Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• kwb-handy

Das 26er Modell soll ja auch One-Pedal-Driving haben (also bis zum Stillstand), kannst Du dazu schon etwas sagen?

Ja kann ich, es funktioniert in der Fahrstufe B, ist zwar noch etwas ungewohnt.

Was auch gut funktioniert, mit dem TA die rote Ampel Erkennung👍🏻Das Funktioniert in Stufe D und B bis zum Stillstand.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Eine Samsung Wallet App gibt es unter iOS gar nicht.

Mach dir nix draus, für ein Google Pixel 9 (Android 16) gibt es die anscheinend auch nicht. 😂

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: ULT 31.05.26, wollen ihn 09/26 haben, benötigen ihn vor dem 30.10.26

Produktion: KW27

30.07.26: Geplant auf der Emden, Abfahrt Taicang 02.08.26, Ankunft Bremerhaven voraussichtlich 10.09.26

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

• Hi kwb-handy,

erstmal Glückwunsch zum neuen Tavascan und danke für die Infos bisher 🙂

Mich würden noch ein paar Sachen zum MJ26 interessieren:

Kann das Fahrerdisplay jetzt auch Musik und die Karte anzeigen, wie hier schon gefragt wurde?

Könntest du außerdem die neue Klimasteuerung einmal zeigen? Vor allem welche Modi es für die elektrischen Luftausströmer gibt. Kann man die nur fest einstellen oder gibt es auch so eine Art Fächerfunktion, bei der sich der Luftstrom bewegt?

Und ein Bild vom neuen Innenraum wäre natürlich auch super.

Danke dir schon mal! 😊

Mathezorro

• Vielleicht habe ich es überlesen, aber kann die Software 6.0 wieder abschließen bei Entfernung?

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• mathezorro

Ich habe mal einige Bilder gemacht,

zuerst der Innenraum hat sich nicht geändert(so weit mir bekannt?),

dafür noch vom neuen Lenkrad.

Dann kommen einige Bilder von der Klimaanlage.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen?

IMG_1515.jpegIMG_1514.jpegIMG_1504.jpegIMG_1503.jpegIMG_1502.jpegIMG_1501.jpegIMG_1500.jpeg

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Jetzt folgen noch einige Bilder vom Fahrerdisplay.

Das Navi erscheint nach ändern der Einstellungen im Display(hier verschiedene Anzeigen).

Ich habe keine Möglichkeiten gefunden, noch andere Informationen anzeigen zulassen , wie z.b.

Musiktitel.

IMG_1513.jpegIMG_1512.jpegIMG_1511.jpegIMG_1510.jpegIMG_1507.jpegIMG_1506.jpegIMG_1505.jpegIMG_1499.jpeg

IMG_1498.jpeg

Bei den letzten beiden Bildern habe ich eine Route gestartet, zuerst mit der Satellitenkarte von Google,

es wurde nichts auf dem Fahrerdisplay angezeigt.

Bei der anderen Route habe ich aus der App das interne Cupra Navi gestartet. In der App wurde mir das Satellitenbild angezeigt aber weder auf dem Hauptbildschirm noch auf dem Fahrerdisplay angezeigt.

Ich will nicht ausschließen das ich eine Einstellung übersehen habe und es vielleicht doch funktioniert?

MFG kwb-handy

• kwb-handy Herzlichen Dank für die ausführlichen Infos! Das man die Karte anzeigen kann beruhigt mich.

Im Innenraum hat sich nicht viel geändert aber das Lenkrad mit den physischen Tasten, das große Tachodisplay und die fehlenden Versteller für die Lüftungsausströmer verändern den Gesamteindruck auf jeden Fall. Ein Kollege von mir beschrieb das alte kleine Display meiner meiner nach ziemlich treffend: Es sähe nach Playmobil aus, das neue gefällt mir deutlich besser.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit dem Tavascan😊

• Das kleine Display hatte mich ewig davon abgehalten, den Enyaq oder den Tavascan zu bestellen. Dann hatte ich mich endlich dazu durchgerungen und erfahre nach Bestellung, dass ein Facelift kommt und meiner einer sein wird. Glück gehabt.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Vielleicht habe ich es überlesen, aber kann die Software 6.0 wieder abschließen bei Entfernung?

Macht es bis jetzt hervorragend, Aufschließen wie Abschließen👍🏻

MFG kwb-handy