Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• kwb-handy - Bester Mann! Vielen Dank für die Fotos, hast du mal probiert, ob die Satellitenkarte von zB GoogleMaps auch im Fahrerdisplay angezeigt wird?

Bei Raval und Born Facelift ist das möglich. Da es sich um die selbe Hard- und Software handelt, sehe ich keinen Grund, wieso der Tavascan das nicht können sollte.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Produktion KW 29-32 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Au man, das ich vergessen habe das Betriebssystem zu erwähnen 🤭wie konnte mir das nur passieren 😂😂

Ich habe das jetzt natürlich geändert, damit Apple Jünger nicht auf den falsche Weg geführt werden.

Das war lediglich ein Hinweis, dass unter iOS deine angesprochene App gar nicht existiert, insofern muss es bei einem iPhone ja zwangsweise anders ablaufen mit dem "Digital Key". Kein Grund hier eine Diskussion über die verschiedenen Handysysteme vom Zaun zu brechen oder andere als "Jünger" zu bezeichnen, nur weil diese ein System nutzen, welches dir offenbar absolut nicht zusagt.

• Das war lediglich ein Hinweis, dass unter iOS deine angesprochene App gar nicht existiert, insofern muss es bei einem iPhone ja zwangsweise anders ablaufen mit dem "Digital Key". Kein Grund hier eine Diskussion über die verschiedenen Handysysteme vom Zaun zu brechen oder andere als "Jünger" zu bezeichnen, nur weil diese ein System nutzen, welches dir offenbar absolut nicht zusagt.

Du kennst Smileys, mehr brauche ich nichts dazu sagen?😂🤭🫣😆

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Ist das alles was in dem neuem großen Fahrerdisplay angezeigt wird?
    Dann wäre ja kaum ein Mehrwert zum kleinen Display sehe keine
    Infos die es nicht schon vorher gab.
    Vor allem was mir besonders fehlt und gefühlt jedes Auto der letzten 15 Jahre hat
    ist die Infos über Radio und Media Inhalte z.B. Titel etc.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

Vor allem was mir besonders fehlt und gefühlt jedes Auto der letzten 15 Jahre hat

Also für mich ist eine bessere und schnellere Lesbarkeit der Anzeigen definitiv ein großer Mehrwert. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Mediainhalte ebenfalls anzeigen lassen

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

Man sich sich dort mehrere Sachen anzeigen lassen. Auch Multimediainfos und auch die Navikarte.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• kwb-handy

Das 26er Modell soll ja auch One-Pedal-Driving haben (also bis zum Stillstand), kannst Du dazu schon etwas sagen?

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestellt: 17.02.2026 / Montage: 07.07.2026 / Transport (Emden): 03.08.2026 / vsl. Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ich stelle mir gerade vor wie kwb-handy mit einer langen Checkliste in seinem neuen Tavi sitzt und die ganzen Fragen des Forums abhakt :)

Tavascan VZ 4Drive / 250 kW (340 PS) 77 kWh / Atacama Desert Metallic / Adrenalin Pack (WEL), Below Zero Pack inkl. Heat Pump (PW2), AHK (YCU)

Bestellt: 01.04.2026. voraussichtliches Lieferdatum: 12/2026

Produktion laut Expertenchat: KW29, "wird gebaut-E-Mail": 21.07.26,

Transport mit der HOEGH Copenhagen (26.8. Taicang -> 13.10. Bremerhaven)

Einmal editiert, zuletzt von Chrischi_96 ()