Doch die werden fertig sein, nur sollte sicherlich noch keiner von den Änderungen erfahren. Diese sollen wahrscheinlich erst mal offiziell angekündigt werden und nicht bereits für alle vorab über die BA einsehbar sein 😎 Das hat schon mal nicht geklappt.
Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026
-
-
Waren denn die Änderungen beim vergangenen Modelljahr mit viel Vorlauf offiziell angekündigt? Oder war das mehr so ein „nebenbei“ pünktlich zum Start des neuen Modelljahrs?
-
Nein, stimmt schon, sowas wird eigentlich nicht groß mitgeteilt. Wird sicher ne Mitteilung geben, denn so klein und unbedeutend sind die Änderungen ja nicht. Aber sieht halt kein Hersteller gerne, wenn kommende Änderungen vorab gezeigt werden und der eine oder andere ggf. die Bestellung davon abhängig macht.
-
Ich bin mal gespannt. Diese Änderungen sind genau was ich moniert habe. Zusätzlich noch die bescheidene Rückfahrkamera die eigentlich unbrauchbar ist. Bestellt habe ich am 15.12 - Laut Aussage vom Händler ist der Liefertermin noch leer. Angepeilt war Juli. Klar will man jetzt die aktuelle Version haben wenn man das so liest - also mehr als verständlich das die Anleitungen erstmal vom Netz genommen wurden. Ich kann mir gut vorstellen das das gestern ein paar Fragen aufgeworfen hat bei der Hotline
Ich für meinen teil bin mal gespannt wann er gebaut wird und was gebaut wird. Wenn KW18 richtig wäre dann wird es wohl ne ganz knappe Kiste das meiner ein 26er wird ... mal sehen ...
Bin mal gespannt wann die Anleitungen wieder on gehen ... -
So sehe ich das auch. Lenkradtasten und Kamera sind aktuell halt nicht der Hit. Bestellt habe ich das Auto trotzdem. Und wenn jetzt genau diese beiden Dinge verbessert werden, umso besser. Die anderen Sachen sind auch nice, aber halt nicht zwingend nötig. Habe am 12.12.25 bestellt und auch noch keine Produktionswoche. Hatte meinen Händler schon Anfang Januar gebeten, dass Auto so weit wie möglich nach hinten zu verschieben, da ich das Auto erst im Herbst brauche und hier im Forum schon die ersten möglichen Änderungen kursierten. In wie weit der Händler da nach Bestellung jedoch noch eingreifen kann, weiß ich nicht ist. Aber ich wäre ehrlich gesagt schon etwas gefrustet, die Änderungen so kurz vor der Umstellung doch nicht zu erhalten. Bin aber ganz guter Hoffnung. Kann man eh nicht ändern 🙉
-
Also meiner wurde wohl letzte Woche auch gebaut glaub Mittwoch oder Donnerstag, aber ich sehe noch nicht wann der aufs Schiff geht
Wie hast du das nach 1-2 Tagen nach Produktion gesehen?
Meiner wurde nicht vor 1-2 tagen gebaut, sondern in KW4. Und wenn ich die erhaltene VIN bei Hoegh eingebe, dann wird mir angezeigt dass mein Auto am Sonntag auf die berlin gehen soll.