Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Der Bildschirm hatte bisher auch eher Kindergartengröße….denen ist wohl bewusst geworden, dass man für 2026 ein wenig mit der Zeit gehen muss.

Gerade das kleine Display finde ich gut. Meinetwegen könnte das auch komplett weg,Mitte und HUD reichen vollkommen aus.

Ich habe es mir so erklärt, dass es zur Entwöhnung noch da ist und die Kunden auf die nächste Stufe (ohne Display hinter dem Lenkrad) vorbereitet.

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Ihr habt sooo recht. Der Tavascan hat 134NM weniger und ist deshalb auch eine zehntel Sekunde langsamer. Das ich da nicht von selbst drauf komme....

Manchen ist das wichtig.

Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich so ein Ding mit Status oder so. Oder um sich selbst sportlich zu fühlen. Dafür empfehle ich Sport 😉

Die Gefahr ist ja immer, dass die es dann auch da zeigen müssen, wo es nicht angebracht ist 🙃und dass die, die dich die schnellsten Autos leisten können, meist ältere Semester sind und trotzdem nicht vernünftig.

• Gerade das kleine Display finde ich gut. Meinetwegen könnte das auch komplett weg,Mitte und HUD reichen vollkommen aus.

Ich habe es mir so erklärt, dass es zur Entwöhnung noch da ist und die Kunden auf die nächste Stufe (ohne Display hinter dem Lenkrad) vorbereitet.

Aber Head Up Display ist nicht Serienausstattung, deshalb geht’s nicht komplett ohne Display…..Ich benötige auch kein riesiges Display, aber das bisherige wirkte eher wie aus einem Kleinwagen. Selbst beim Born Update wirkt es jetzt etwas „erwachsener“, aber nicht überdimensioniert

Tavascan VZ - White Silver Metallic - EXTREME - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: 09-26

• Aber Head Up Display ist nicht Serienausstattung, deshalb geht’s nicht komplett ohne Display…..Ich benötige auch kein riesiges Display, aber das bisherige wirkte eher wie aus einem Kleinwagen. Selbst beim Born Update wirkt es jetzt etwas „erwachsener“, aber nicht überdimensioniert

Eigentlich finde ich das Konzept vom ID.7 für mich Perfekt

Gruß Ingo

——

Bestellt: Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) / Basalt Grey / Extreme Pack / Heat Pump

Bestelldatum: 17.02.2026 / voraussichtliches Lieferdatum: 01.11.2026

Vorgänger: KIA GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Habe mal beim Chat nach dem Stand der Dinge gefragt:

„Hallo! Dein Fahrzeug ist aktuell noch nicht in der Produktion, es dauert also noch ein bisschen. 😊

Sehr wahrscheinlich bekommst du aber schon das Modelljahr 2026. 🚗✨

Danke schon mal- gibt es denn schon einen ungefähren Zeitplan?

In den nächsten zwei Wochen soll es voraussichtlich losgehen. 😊🚗✨“

Sollte das neue Modelljahr nicht erst ab der 18. KW gefertigt werden?

• Also auf die KI würde ich mich nicht verlassen. Wenn das Auto gebaut ist bekommst ja die FIN. Da kannst dann sehen welches Model es wird.

Kannst dich ja nochmal hier melden wenn du was neues hörst.