Ich sagte ja das es vermutlich kaum jemand treffen wird. Aber wer weiß, vielleicht schwört jemand auf die Touchbedienung und hat ihn genau deswegen bestellt ![]()
Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026
-
-
Ich sagte ja das es vermutlich kaum jemand treffen wird. Aber wer weiß, vielleicht schwört jemand auf die Touchbedienung und hat ihn genau deswegen bestellt

Man darf halt nicht mit der Einstellung "es ist eh scheiße" rangehen. Aber im EV6 Forum gibt's ja auch Spezis, die unabsichtlich Touchflächen drücken. Auch die konnte ich nie versteht.
Aber passt halt in die Gesellschaft, es darf niemand zurückgelassen werden. Egal wie blöd
Würde beim neuen Modell, sollte ich beim Tavascan bleiben, direkt das Kreuzchen bei Touchlenkrad setzen.
-
Das gibts doch gar nicht mehr optional, sondern verschwindet komplett aus der MEB(+) Welt?
-
Leider verschwindet es komplett ja.
Wenn es möglich wäre, würde ich das Kreuz direkt setzen.
-
Man darf halt nicht mit der Einstellung "es ist eh scheiße" rangehen. Aber im EV6 Forum gibt's ja auch Spezis, die unabsichtlich Touchflächen drücken. Auch die konnte ich nie versteht.
Aber passt halt in die Gesellschaft, es darf niemand zurückgelassen werden. Egal wie blöd
Würde beim neuen Modell, sollte ich beim Tavascan bleiben, direkt das Kreuzchen bei Touchlenkrad setzen.
Beim EV6 kommt man unweigerlich an die Tasten für Sitzheizung/Klimatisierung, wenn man den Bildschirm bedient und dabei seine Hand ablegt. Passierte mir auch regelmäßig. Habe dann ein entsprechendes Cover gedruckt und seitdem geht es.
Dein Spruch mit der Gesellschaft ist auch wirklich albern. Mag sein, dass es Leute gibt die das Touch Gedöns mögen. Wie man aber ohne Zweifel sieht, weil viele Hersteller wieder davon weggeheen, möchte der Großteil der Kundschaft keine Touchtasten abseits vom Display.
Ob du das Häkchen irgendwo setzt speilt ja erstmal keine Rolle. Die Frage war ob du den Tavascan abbestellst, weil er plötzlich ohne die Touchtasten geliefert wird. -
Beim EV6 kommt man unweigerlich an die Tasten für Sitzheizung/Klimatisierung, wenn man den Bildschirm bedient und dabei seine Hand ablegt. Passierte mir auch regelmäßig. Habe dann ein entsprechendes Cover gedruckt und seitdem geht es.
Merkwürdig, wir hatten in unserem EV6 auch die Touchtasten für die Sitzheizung/-kühlung, weder meine Frau, noch ich sind da in 3 Jahren versehentlich dran gekommen.
aber das wird hier zu OT
-
Hallo, im regelmäßig abgefragten WhatsApp Bestellstatus des Cupra Service ist heute der Status „In Planung“ bestätigt worden. Das kann also eine ganz enge Kiste werden, ob mein Tavi nun Modelljahr 2025 oder 2026 wird.
Hat hier Jemand Erfahrung, in welchem Zeitraum sich der Status von „In Planung“ zu „In Produktion“ ändert?
Die vorherige Statusänderung hat sich von Januar (bestellt im Dezember) bis heute hingezogen….
Vielen Dank
-
Hallo, im regelmäßig abgefragten WhatsApp Bestellstatus des Cupra Service ist heute der Status „In Planung“ bestätigt worden. Das kann also eine ganz enge Kiste werden, ob mein Tavi nun Modelljahr 2025 oder 2026 wird.
Hat hier Jemand Erfahrung, in welchem Zeitraum sich der Status von „In Planung“ zu „In Produktion“ ändert?
Die vorherige Statusänderung hat sich von Januar (bestellt im Dezember) bis heute hingezogen….
Vielen Dank
Ich würde mir da keine Sorgen machen, so lange er erst in Planung ist. Alle Quellen sagen recht plausibel, dass seit Wochen keine 2025er Tavascan mehr produziert werden und die Produktion Ende April mit dem neuen Modelljahr 2026 wieder anläuft. Du wirst also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den 2026er bekommen, wahrscheinlich als einer der ersten.
-
Das kann also eine ganz enge Kiste werden, ob mein Tavi nun Modelljahr 2025 oder 2026 wird.
Nein, das wird keine enge Kiste. Du bekommst in jedem Fall das neue Modell. Es wurde seit Wochen nicht mehr produziert. Die Produktion des alten ist längst abgeschlossen. Wenn jetzt in KW 18 wieder produziert wird, dann nur noch das neue Modell. Also, wenn deiner nicht schon seit Ende Januar produziert ist, bekommst du zu 100% das neue Modell.
-
Merkwürdig, wir hatten in unserem EV6 auch die Touchtasten für die Sitzheizung/-kühlung, weder meine Frau, noch ich sind da in 3 Jahren versehentlich dran gekommen.
aber das wird hier zu OT
Du scheinst ein ganz besonderes Verhältnis zu Touchtasten zu haben. Aber wie erwähnt stehst du damit ziemlich alleine da.