Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Mir ist beim Konfigurator aufgefallen, dass ich bei den einzelnen "Packs" keine Felgen mehr auswählen kann. Als ich zur Zeit meiner Bestellung das Extreme Paket gewählt habe, habe ich mich dennoch für die KATLA-Felgen entschieden (bereue ich mittlerweile irgendwie) - zurzeit kann ich das aber nicht. Sind die Felgen jetzt einzig den entsprechenden Packs zugeordnet oder muss das System erst noch an die neue Darstellung angepasst werden?

Hallöchen, ich habe mir Angebote machen lassen mit Extreme Pack UND den Katla Felgen, obwohl im Konfigurator grad so nicht auswählbar.

Also scheint das nach wie vor möglich zu sein, man muss es halt nur sagen und kann es nicht wie vor der Umstellung selbst konfigurieren.

Vielleicht hilft dir das ja.

• Hallo zusammen,

meine Frau hat heute ihren Kommissions key erhalten. Wenn ich den eingebe im Cupra Chat, kann er damit nichts anfangen. Frage mich warum?

das ist eine 6 stellige Nr. Habe auch den Bindestrich und das Jahr 2026 danach eingetragen. Am Ende 11stellig wie gefordert

Beste Grüße

Marius

• Bei mir das Gleiche.
    Muss immer erst den Experten verlangen, der ist dann auskunftsfähig...

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• Nein, ich habe eine rein private Bestellung gemacht. Der Bestellstatus (2) kann meinen Kommisionskey bis heute nicht zusortieren. Der Expertenchat (3) jedoch problemlos. Das Problem haben so einige. An was es liegt, keine Ahnung.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Nein, ich habe eine rein private Bestellung gemacht. Der Bestellstatus (2) kann meinen Kommisionskey bis heute nicht zusortieren. Der Expertenchat (3) jedoch problemlos. Das Problem haben so einige. An was es liegt, keine Ahnung.

Gleiches Bild hier. Und ich glaube auch nicht an einen Fehler oder ein Versäumnis des Händlers - der ist sonst super auf Zack.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• Ich habe das Thema vor einer Weile mal im Experten-Chat thematisiert.

Da erhielt ich aber auch nur die Antwort, dass der Bot aktuell leider nicht alle Kommissions-Nummern erkennt und man den Status stattdessen gern während der Geschäftszeiten bei den Experten erfragen kann.

Das reicht mir persönlich. Ein komisches Bild gibt Cupra für mich damit trotzdem irgendwie ab.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 29 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |