Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ja weiß ich ja, ich denke, dass die ersten in 2-3 Wochen übergeben werden

Meiner , Modelljahr 2026, soll morgen 21.08.26 übergeben werden, zumindest habe ich heute keinen Anruf bekommen das es nicht klappt. Bis jetzt gehe ich davon aus, das der KFZ-Brief da ist und der Tavascan angemeldet ist😉und die Übergabe um 13.00 Uhr erfolgt.

Nachdem die Scheibenwischerthematik hier auch schon lange besprochen wurde, habe ich mir im Zubehör

vorsorglich die Bosch A027S besorgt. Ich schaue mir die angebauten Scheibenwischer an, sind irgendwelche NoName Produkte angebracht, werden sie umgehend getauscht.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird am 21.08.26 angemeldet und übergeben 👍🏻😉Verschoben auf den 25.08.2026 15.30 Uhr😡😡

• Meiner , Modelljahr 2026, soll morgen 21.08.26 übergeben werden, zumindest habe ich heute keinen Anruf bekommen das es nicht klappt. Bis jetzt gehe ich davon aus, das der KFZ-Brief da ist und der Tavascan angemeldet ist😉und die Übergabe um 13.00 Uhr erfolgt.

Nachdem die Scheibenwischerthematik hier auch schon lange besprochen wurde, habe ich mir im Zubehör

vorsorglich die Bosch A027S besorgt. Ich schaue mir die angebauten Scheibenwischer an, sind irgendwelche NoName Produkte angebracht, werden sie umgehend getauscht.

MFG kwb-handy

Genau das wäre auch mein Plan, die einfach sporadisch zu kaufen, aber falls die vom Werk aus was taugen, würde ich gerne drauf verzichten, auch wenns „nur“ 30 € sind

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Kannst du auch bitte mal das HUD auf Funktion testen?

Hier gibt es ja schon einige Leute mit Problemen.

Ja, wenn ich es richtig gelesen habe, doch wohl eher das MJ25?

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack. Der Tavascan wird am 21.08.26 angemeldet und übergeben 👍🏻😉Verschoben auf den 25.08.2026 15.30 Uhr😡😡

• Auf welchem Schiff war der denn bzw. wann kam er in Bremerhaven an, um mal ungefähr abzuschätzen, wie lange es nach Ankunft in DE bis zur Auslieferung dauert oder dauern könnte.

In Bremerhaven wurde er am 30.07.26 entladen, er war auf der Hoegh Rainbow.

Dann wurde er nach dem Zoll ins Zwischenlager Essen transportiert , letztendlich war er am 14.08.26

beim Händler. Allerdings war der Tavascan priorisiert, denn der ursprüngliche Liefertermin war mitte Juni 2026, das Bestelldatum war der 13.06.25.

Wie man hier so liest, können gut und gerne noch einige Wochen drauf kommen😡Zollproblematik, nicht genügend Transportmöglichkeiten, fehlende KFZ-Briefe usw…

Ich hoffe für alle hier, das ihr davon verschont werdet 👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy