Schnellzugriff Leiste

• 4 mal Drive-Taste drücken

oder

zwei Klicks im Infotainment

ich bin Team Infotainment 🤣

Jeder wie er mag, nur hat das ganze nix mit der Schnellzugriff Leiste zu tun. IMG_20250704_201019.jpg

IMG_20250704_201036.jpg

• Lt. meinem Händler gibt es eine TPI, die das Problem mit dem Geschwindigkeitswarner beschreibt. Darin steht auch, dass es kein "Hardwareproblem" sei, dass keine Maßnahmen durgeführt werden dürfen und ein nicht gerechtfertigter Teiletausch rückbelastet wird.

Das Datum der TPI ist der 26.06.

Also kann man hier nur abwarten und hoffen, dass die es Zeitnah beheben.

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK

• Ich sag nur, das Auto ist Stand jetzt das Geld nicht wert. Alle Helferlein deaktiviert und beim nächsten losfahren ist zumteil was geblieben und der Rest wieder aktiviert. Neuerdings wenn Tempomat drin ist zerrt das Teil so dermassen am Lenkrad rum, sorry das kanns nicht sein.

Was gar nicht geht! 2x passiert, Ausfahrt Tiefgarage, plötzlich bremst er von alleine abruppt ab.

Nöö Cupra, so geht das nicht!

• Der Rest, der nach jedem Fahrzeugstart wieder aktiviert ist, ist EU Vorgabe.

Wenn du den Travel Assist an hast, wird das Fahrzeug in der Spur gehalten. Das "zerrt" am Lenkrad. Fährt man nur mit ACC, passiert das nicht.

Das Fahrzeug stoppt an der Ausfahrt der Tiefgarage, weil die Sensoren nicht zwischen einer Rampe und einem Kind unterscheiden können. Ähnliches passiert bei Gestrüpp, welches dem Auto beim Einparken zu nahe kommt. Könnte ja auch ein Kind sein, oder etwas, dass das Auto beschädigt.

• Ich sag nur, das Auto ist Stand jetzt das Geld nicht wert. Alle Helferlein deaktiviert und beim nächsten losfahren ist zumteil was geblieben und der Rest wieder aktiviert. Neuerdings wenn Tempomat drin ist zerrt das Teil so dermassen am Lenkrad rum, sorry das kanns nicht sein.

Was gar nicht geht! 2x passiert, Ausfahrt Tiefgarage, plötzlich bremst er von alleine abruppt ab.

Dann hol und fahr halt Dacia oder Lada ...

Nur blöd das nicht das Auto daran schuld ist :)