Kratzer in 21" Katla Felge - reparieren oder ersetzen?

• Hallo Zusammen.

war bis vor kurzem ein stiller Mitleser. Dachte ich bringe etwas Hoffnung in dieses Thema.

Wir bereiten Felgen seit mehreren Jahren auf. unter anderem auch Cupra Felgen mit der orangenen Lasur. Wie ich es schon erwähnt habe handelt es sich bei dieser Ausführung um einen eingefärbten Klarlack (Lasur). Diesen kann man nicht anmischen bzw. nachbilden. Einzige Möglichkeit ist es das originale Gebinde zu benutzen. Dieses Gebinde benutzen wir auch. Die Lasur ist nur in

Kombination mit einem Härteofen zu benutzen. Wir haben bereits hunderte Felgen dieser Art bearbeitet und die Ergebnisse unterscheiden sich nicht von einer Felge die frisch aus dem Karton gepackt wurde.

Wir arbeiten auch mit mehreren Seat / Cupra Händlern, die Felgen zur Instandsetzung bei uns abgeben. ich habe zwei Bilder angehangen mit den fertigen Ergebnissen.

Bei Fragen könnt ihr mich hier gerne anfunken.

lg

• Sehr gut, wenn es natürlich so am Ende aussieht!

Wie ist da der ungefähre preisliche Rahmen?

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Sehr gut, wenn es natürlich so am Ende aussieht!

Wie ist da der ungefähre preisliche Rahmen?

wir haben keine Staffelung etc. Wir haben einen Einheitspreis für die Cuprafelgen. Wir differenzieren nicht nach Größe oder Ausführung bzw. Beschädigung der Felgen. Der Preis beträgt 200,- Brutto. Nur eine De- bzw Montage der Reifen kommt oben drauf. Also Maximal bei 220,- inkl der Reifenmontage.

• Da kann man nicht meckern. Habe vor 2 Jahren mal eine 19" Felge des Leon VZ reparieren lassen. Das kostete 279€ und es gab einen Farbunterschied zu den Originalfelgen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Produktion geplant für KW3/26 Laut Expertenchat in Produktion seit KW2

Aktuell noch Kia EV6 AWD