Mehrkilometer bei WartungPlus Paket (Leasing)

• Ich habe den Vertrag bei Feser abgeschlossen.

• Das Fahrzeug wird nicht kurz vor Erreichen der 20 tkm nach Service schreien, sondern kurz vor Erreichen der 24 Monate. Sollten die 20 tkm aber bereits nach z.B. 22 Monaten erreicht sein, wird - laut Auskunft anderer Forumteilnehmer - Cupra bzws VWFS-Leasing die Übernahme der Inspektionskosten nicht übernehmen. Diese werden lt. deren Auskunft erst kurz vor Ablauf der Leasingdauer übernommen, aber zu diesem Zeitpunkt ist die vertraglich vereinbarte Gesamtfahrleistung (von in diesem Fall 20 tkm) bereits überschritten. Zumindest habe ich es so verstanden.

Dann verstehe ich aber nicht, dass ich Mehrkilometer auch für die abgeschlossene Rate für das Wartungspaket zahlen muss, weil ich zahle ja nicht für eine Leistung, welche ich nicht in Anspruch nehmen darf.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025

• Das Fahrzeug wird nicht kurz vor Erreichen der 20 tkm nach Service schreien, sondern kurz vor Erreichen der 24 Monate. Sollten die 20 tkm aber bereits nach z.B. 22 Monaten erreicht sein, wird - laut Auskunft anderer Forumteilnehmer - Cupra bzws VWFS-Leasing die Übernahme der Inspektionskosten nicht übernehmen. Diese werden lt. deren Auskunft erst kurz vor Ablauf der Leasingdauer übernommen, aber zu diesem Zeitpunkt ist die vertraglich vereinbarte Gesamtfahrleistung (von in diesem Fall 20 tkm) bereits überschritten. Zumindest habe ich es so verstanden.

Danke, jetzt ist es angekommen.

Wie gesagt, Cupra Garage Scherer meinte, das bei nicht abrufen des Paket man eine Erstattung beantragen kann, weil diese Leistung nicht in Anspruch genommen wurde.

Man kann sich das aber auch bei Cupra nochmal nachfragen meinte mein Freundlicher.