Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

• Hi zusammen,

komme aktuell von einer aktuellen C-Klasse Limousine W206 Diesel und der Tavascan wird mein erstes vollelektrisches Fahrzeug.

Ich hoffe, die Assistenzsysteme im Cupra und die allgemeine Bedienung sind in etwa auf vergleichbarem Niveau.

Habe vorher viele Jahre Fahrzeuge aus dem VW Konzern gefahren und der letzte Audi A4 hat manchmal schon arge Probleme gehabt, das Benutzerprofil zu laden…

• Hi zusammen,

komme aktuell von einer aktuellen C-Klasse Limousine W206 Diesel und der Tavascan wird mein erstes vollelektrisches Fahrzeug.

Ich hoffe, die Assistenzsysteme im Cupra und die allgemeine Bedienung sind in etwa auf vergleichbarem Niveau.

Habe vorher viele Jahre Fahrzeuge aus dem VW Konzern gefahren und der letzte Audi A4 hat manchmal schon arge Probleme gehabt, das Benutzerprofil zu laden…

Da haben wir ja was gemeinsam von der Herkunft 😊. Bin mal auf den Vergleich gespannt, auch vor allem wegen den Assistenzsystemen.

• Hyundai Ioniq 5 in der Basis für zwei Jahre geleast. Unser Testwagen für die Elektromobilität. Davor Touran und V-Klasse. Wollten Skoda Enyaq aber die Leasingraten waren völlig inakzeptabel. Vernünftige Gebrauchte aus erster Generation nicht attraktiv. Nun 4 Jahre den Tavascan geleast und dann hoffen, dass gebrauchte ID7 in bezahlbare Nähe rücken…. Wir freuen uns auf den Tavascan.

• Servus zusammen, wie man meinem Profilbild entnehmen kann komme ich von einem Seat Leon 5F 2.0 TSI DSG mit Panoramadach. War für mich ein sehr sehr geiles Auto und habe auch durch Probefahrten in Bezug auf die Assistenzsysteme den VAG-Konzern doch schätzen gelernt, auch wenn dieser in Bereich Software nicht immer ganz up to date ist. Die Entscheidung meinen Leon zu verkaufen ist mir sehr schwer gefallen, da ich finde, dass das der schönste Leon IST, der bis jetzt gebaut wurde. Da ich im Jahr aber sehr wenig fahre und gern die neueste Technik nutze, versuche ich mal mein Glück mit dem Leasing und einem E-Auto. Vom Fahrgefühl ist der Cupra und vor allem auch der Tavascan ganz schön spritzig (Probefahrt).

Freue mich schon jetzt, aber wird wohl noch bis Oktober oder sogar Dezember dauern bis meiner kommt. Sauge seit Mai alles an Infos auf was geht. Bin hier schon zu einigen Punkten fündig geworden.

Grüße

ICY

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025

• Wir sind vor 2 Jahren von einem Tucson N-Line Plugin auf ein Tesla Model 3 gewechselt. Aus gesundheitlichen Gründen meiner Frau mussten wir auf ein „hohes“ Auto umsteigen. Dann kam ein etron 50 welcher sich als Katastrophe entpuppte. Dieser musste nach 6 Monaten wieder gehen und es wurde ein Q5 40TDI mit Sline komplett und einigen Extras als Gebrauchtwagen. Ein tolles Auto, aber die Sehnsucht nach einem E-Auto war relativ schnell ziemlich groß. Immer wieder die Augen offen gehalten, haben wir gestern den Vertrag für einen Tavascan VZ mit Adrenaline + Immersive Paket unterschrieben. Wir freuen uns wie Bolle 😍