Modus für Waschstrasse?

• Gibt es eigentlich irgendwo einen Modus den man für eine automatische Waschstrasse aktivieren kann?

Meiner Meinung nach sollte nämlich folgendes geschehen:

- Rückspiegel einklappen

- EasyOpen der Heckklappe deaktivieren

- Ladeklappe verriegeln

Ich habe da nämlich immer etwas Sorgen, dass sich während dem Waschen etwas öffnet oder die Spiegel beschädigt werden. Oder ist meine Sorge diesbezüglich unbegründet?

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh, Atacama Desert Metallic

Übergabe am 06.11.2024

• Also mit dem Enyaq hatte ich da nie Probleme, höchstens mal in einer Waschstraße wo man aussteigen muss und er durchfährt, da muss er dann auf "N" bleiben und er darf nicht die Parkbremse anziehen. Da muss man dann auf dem Display achten, da kommt beim schalten auf "N" dann eine Abfrage....

Auch hatte ich es noch nie, dass die Ladeklappe oder auch eine Tankklappe geöffnet wurde beim Waschen, da muss man doch erstmal drücken und dann öffnet die, so stark drücken die Bürsten doch nicht. Auch die Heckklappe, wurde in der Waschstraße noch nie geöffnet.

Also ich denke, die bedenken sind unbegründet.

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK

Einmal editiert, zuletzt von Raudi ()

• Kann nur sagen: da passiert nix...

In der Waschstrasse auf "N" schalten und von innen auf den Türverriegelungsschalter drücken (Bronx Modus).

Alle Türen, sowie die Ladeklappe werden verriegelt. Ist noch nie was passiert - und der Kona ist immerhin ein Nasenlader...

Aktuell: Hyundai Kona electric, 64 KWh Batterie, Dive in Jeju, Navi,- Assistenz,- und Technik Paket. 07/22 - 07/25

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Desert, Adrenaline,- und Winter Pack

Bestellt am 04.04.2025. Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2025