neuer Lidl-DC-Lader for free!?

• Bei uns in der Gemeinde steht beim Lidl ein ganz neuer AC/DC-Lader (2xDC/1xAC).

In der Lidlplus-App ist dieser noch nicht verzeichnet; laden kann man offensichtlich aber schon for free, da kein bzw. kein gültiger QR-Code vorhanden.

Die Nachfrage im Laden führte nur zu Schulterzucken….

Kennt Ihr solche Anfangsschwierigkeiten?

Cupra Tavascan Endurance, Extreme-Ausstattung, Erstzulassung 03/25

• Ich kenne auch einen bei Lidl, der schon seit ca. 6 Monaten kostenlos ist. Einfach anstecken und der Ladevorgang beginnt 8)

Krass… mit 60kw?

Es gibt im Umfeld einen Rewe mit 3-4 freie Lader, für die man einen „Schlüssel“ braucht, den man im Laden bekäme. Max. 22 kw. Habe ich bisher noch nicht getestet.

• AC-Lader am Supermarkt rentiert sich doch gar nicht. Zumindest wenn es kein angeschlagenes Kabel hat und man ein eigenes rausholen muss. In den 15 Minuten die ich vielleicht drin bin, sind bei den üblichen 11 kW Ladeleistung dann 2,5 kWh in die Batterie gegangen. Sorry, aber dafür hantiere ich nicht mit dem Kabel rum. Wenn ich dann auch noch einen Schlüssel aus dem Laden holen müsste… da brauch ich für das Handling des Ladevorganges länger als für den Einkauf.

—> an Supermärkten machen meiner Meinung nach nur DC-Lader Sinn.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Ich kenne auch einen bei Lidl, der schon seit ca. 6 Monaten kostenlos ist. Einfach anstecken und der Ladevorgang beginnt 8)

Bei uns im Dorf hat vor 1-2 Monaten ein neuer Lidl eröffnet, die Ladesäulen stehen nicht in der App, wollte gestern mal probieren aber habe gedacht das die Stecker verriegelt sind bis zur Aktivierung via App oder Ladekarte.

Jetzt bin ich neugierig…

• Bei uns im Dorf hat vor 1-2 Monaten ein neuer Lidl eröffnet, die Ladesäulen stehen nicht in der App, wollte gestern mal probieren aber habe gedacht das die Stecker verriegelt sind bis zur Aktivierung via App oder Ladekarte.

Jetzt bin ich neugierig…

Auf dem Display bei uns muss man nur CSS1, CCS2 oder AC auswählen und schon wird der jeweilige Anschlusspunkt grün und man möge den Stecker anstecken…