Auslieferungsperre wegen Rückrufaktion Ladeteil

• Hallo Forum,

warte auf einen VZ zur Auslieferung. Termin war mit 7.5. schon vereinbart, sodaß ich mein Auto verkauft habe!

Plötzlich die telefonische Absage wegen Auslieferungssperre aufgrund einer Rückrufaktion (Ladeteilaustausch), leider bis heute mit völlig ungewissem Ablauf und Ende.

Mein Fzg steht verpackt auf dem Hof meines Händlers, der mir zwar mit einem Leihfzg(Verbrenner) aushilft, aber ansonsten auch nichts genaues weiß.

Deshalb meine Frage in die Runde, ob Jemand nähere Erkenntnise hat.

Werde Cupra, sollte die Auslieferung bis Juni immer noch nicht erfolgt sein Fristen setzen, um aus dem Vertrag herauszukommen,

Dann wirds halt doch wieder ein BMW.

• Das ist ungewöhnlich.

Kam hier im Forum bisher nichts auf und es sind ja einige Auslieferung vorgesehen, laut bestell liste.

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

• Dieselbe TPI gibt es laut meinem Händler auch bei meinem Honel-soll das 12V Problem sein...bei mir ist angeblich auch ein ersatzteil bestellt, sollte am Freitag, dann gestern eintreffen..bisher keine Info.

Bin auch gespannt ob es mit der Auslieferung am Freitag klappen wird...

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Unser sollte die Tage beim Händler ankommen, und die Auslieferung wurde aufgrund des lademodul auf den 05.06. verschoben, aber laut Cupra keine Sperre etc.

In einen anderen thread, glaube ich Wartesaal war noch jemand, der ein gesperrtes Fahrzeug laut Cupra hat. Und auch keine Info bekommt.

Edit: Wartesaal Seite 44, User Mauli17 selbe Problem.

• Leihfzg kostet, allerdings gedeckelt auf Höhe der Leasingrate, urprüngliche Ansage war das Doppelte.

Möchte aber wegen PV auf dem Dach E-Auto, außerdem war ich schon angetan vom Fahren mit dem Tavascan,

insbesondere vz

• Bei mir das gleiche. Abholtermin für Ende April erhalten, Verkaufs-Vertrag für das alte Auto danach unterschrieben, welches dann 2 Tage vor dem Abholtermin für den Cupra abgeholt wurde. Zwischendurch die Info bekommen dass wegen der Rückrufaktion der Cupra doch nicht abgeholt werden kann. Nun leihen wir uns tageweise zur Überbrückung das Auto meiner Mutter aus, ein 17 Jahre alter Skoda Fabia mit 60 PS. Ist eine harte Zeit ;) Am Freitag habe ich jetzt den neuen Abholtermin.

• Unser sollte die Tage beim Händler ankommen, und die Auslieferung wurde aufgrund des lademodul auf den 05.06. verschoben, aber laut Cupra keine Sperre etc.

In einen anderen thread, glaube ich Wartesaal war noch jemand, der ein gesperrtes Fahrzeug laut Cupra hat. Und auch keine Info bekommt.

Edit: Wartesaal Seite 44, User Mauli17 selbe Problem.

Ja so ist es..

Ich habe diesen Montag eine E-Mail vom Händler bekommen, das das Ersatzteil immer noch nicht da ist. Eine Nächste Lieferung von Ersatzteilen soll am 22.05., also morgen, eintreffen.

Werde dann am Freitag mal nachhaken und berichten wenn ich was neues weiß.

Auch bei mir ist es so, das wenn mir der neue Arbeitgeber nicht das Baustellenauto zur Verfügung stellen würde, ich gar nicht wüsste wie ich zur Arbeit kommen sollte....

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus