Fehlermeldung in der App bei Fahrzeugberechtigungen

• In der myCupra App bekomme ich permanent diese Fehlermeldung, wenn ich auf die Fahrzeugberechtigungen gehe:

IMG_2289.png

Der Remote Park Assist funktioniert auch nicht mehr. Vermutlich, weil die Berechtigung nicht vorhanden ist.

Hat jemand das auch, oder kennt eine Lösung?

Die erste Zeile sollte der RPA sein, aber wenn ich mir den Text mit den Formatbefehlen ansehe, kommen mir Zweifel.

App gelöscht und versucht den RPA neu zu verbinden führt dauerhaft zu diesem Bild

IMG_2290.jpg

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

• Wichtiger sind die Berechtigungen die unter "Privatsphäre und Dienste" aufgeführt werden. Da muss alles auf aktiviert sein, denn dort steht was Cupra freigeschalten hat. Soweit ich das verstanden habe, sind die Fahrzeugberechtigungen, die Du gepostet hast, nur was Du für Funktionen im Auto gerne hättest. In Privatsphäre und Dienst sind eben alle Dienste aufgeführt die von Cupra aktiviert und deaktiviert sind. Bei mir war z.B. "Connected Travel Assist" als Dienst inaktiv. Das habe ich reklamiert und nun ist alles aktiv und der Shop ist in der App und im Fahrzeug freigeschaltet. Im Shop kann man dann die Dienste wie "Connected Travel Assist" und ein paar andere Sachen freischalten.

• Wichtiger sind die Berechtigungen die unter "Privatsphäre und Dienste" aufgeführt werden. Da muss alles auf aktiviert sein, denn dort steht was Cupra freigeschalten hat. Soweit ich das verstanden habe, sind die Fahrzeugberechtigungen, die Du gepostet hast, nur was Du für Funktionen im Auto gerne hättest. In Privatsphäre und Dienst sind eben alle Dienste aufgeführt die von Cupra aktiviert und deaktiviert sind. Bei mir war z.B. "Connected Travel Assist" als Dienst inaktiv. Das habe ich reklamiert und nun ist alles aktiv und der Shop ist in der App und im Fahrzeug freigeschaltet. Im Shop kann man dann die Dienste wie "Connected Travel Assist" und ein paar andere Sachen freischalten.

Bei mir auch so wie von dir beschrieben

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

• Heute habe ich den Cupra in der Werkstatt abgegeben. Ich muss sagen ich bin vom Service begeistert. Nach 15 Minuten war ich mit einem Ersatzwagen wieder draußen.

Der Kontakt war super gut.: Freundlich und kompetent. Ich bin gespannt, ob er danach wieder alle Funktionen hat.

Als Ersatzwagen habe ich einen Formentor Diesel bekommen. Da weiß man nach 5 Minuten, warum man keinen Diesel mehr will.

Nichts gegen den Formentor, der hat eine tolle Ausstattung und mir gefällt das Display hinter dem Lenkrad sogar besser,

aber das Geräusch ist schon laut und man hat das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren.

• Update: Tag 2 in der Werkstatt. Angeblich wurde ein Update aufgespielt und damit alles top, aber die App zum testen funktioniert gerade nicht.

Kurz vor 15 Uhr noch keine Nachricht, wann ich ihn holen kann. Es bleibt spannend.

Nach ein paar km mit dem Formentor gefällt er mir ganz gut, aber der Motor geht gar nicht. Ich denke da gibt es auch was mit mehr power.

Der Diesel ist jedenfalls unpassend für das Auto und auch für die Marke. Sportlich ist da nix.

Update: Wir versuchen es morgen mit meinem Smartphone

Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

• Heute das Auto abgeholt und mit meinem iPhone hat sofort alles funktioniert. Der Freundliche hatte ein Update aufgespielt und das hat das Problem behoben.

Die Werkstatt hat alles richtig gemacht. Top Ersatzwagen, super freundlicher Kontakt. Das Auto wurde gewaschen und gesaugt, sogar die scheiben von innen gereinigt.

Damit ich nicht so lange warten muss, hat sogar der Kundenberater geholfen. Besser geht es nicht.