Starkes „Gebläse“ in Waschanlagen

• An die Handwäscher: wo macht ihr das? Auf privaten Grundstück ist das verboten, wenn man keine Versiegelung mit Abfluss hat. Dachte ich zumindest immer. Irre ich mich?

Das hängt von der Gemeinde ab. I

Händewäsche kannst auch in der SB Waschbox machen.

• Immer wieder schön in Foren, wenn die Diskussion im Thread komplett am Topic vorbeigeht. 😂

Gings hier um die Kofferraumdichtung, oder darum ob nun Handwäsche oder Maschinenwäsche besser ist...... 🤔

Cupra Tavascan Endurance

Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack, BelowZero, AHK

Übergabe: 19.12.2025

• Ich habe just heute in der Waschanlage festgestellt das der Wassereinbruch an der Dichtung bei mir schlimmer geworden ist. War es anfangs nur auf der Beifahrerseite unten in der Rundung (Heckklappe schließen Knopf war nass), ist es jetzt das gleiche auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite ist es sogar bis auf den erste Hilfe „Kasten“ gespritzt. Keine Ahnung ob die kalte Jahreszeit damit zu tun hat, aber ist schon irgendwie panne ||

• Bei mir genau das selbe.

Ebenfalls bei Mr. Wash und Wassereintritt rechts und links an der Kofferraumklappe.

Ich habe es beim Händler gemeldet, da ich bezüglich Leasingrückgabe da einfach keine Probleme haben möchte.

Aussage war: Ist bekannt, können da nichts machen. Wurde aber vermerkt, dass ich es gemeldet habe. Ich fahre halt nach jedem waschen, einmal mit dem Trockentuch drüber und gut ist. Für eventuelle Schäden am Kofferraumschalter, bin ich damit fein raus und nach zwei Jahren geht er dann so zu Cupra zurück und der nächste Halter kann sich damit herumschlagen.

Tavascan Endurance, Atacama Desert, Winter Paket, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt am 10.01.2025 bei Feser-Heise (24 Monate Leasing)

unverbindlicher Lieferzeitraum: 08.2025

Containerverschiffung mit Ankunft am 16.07.2025 in Bremerhaven

Übergabe in der Autostadt in Wolfsburg am 25.09.2025

• Hab zwar meinen Tavi leider noch nicht, aber bei meinem Formentor war es genauso, wie auf den Bildern. Ist aber nie sonst irgendwo was hingelaufen.

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51