Inspektion sollte nur eine fällig sein. Alle zwei Jahre oder 30.000km. TÜV kostet beim Elektrofahrzeug knapp 100 Euro.
Wie kommen alle auf die 30000 km? Wurde beim Enyaq auch immer gesagt. Inspektion ist alle 2 Jahre. Das war’s. 2,4,6,8,10,12,14,…
Inspektion sollte nur eine fällig sein. Alle zwei Jahre oder 30.000km. TÜV kostet beim Elektrofahrzeug knapp 100 Euro.
Wie kommen alle auf die 30000 km? Wurde beim Enyaq auch immer gesagt. Inspektion ist alle 2 Jahre. Das war’s. 2,4,6,8,10,12,14,…
Okay
dann halt nur alle zwei Jahre... Bleibt bei 36 Monaten Laufzeit dann trotzdem bei lediglich einer Inspektion.
Wahrscheinlich weil Google dann lügt
pasted-from-clipboard.png
Ich zitiere frei aus der Bedienungsanleitung:
"Serviceintervall nach Anzeige im Auto, spätestens nach 2 Jahren".
Meiner zählt die Tage runter, wird dann wohl nach 2 Jahren der Fall sein.
Wahrscheinlich weil Google dann lügt
![]()
pasted-from-clipboard.png
Würde ich tatsächlich nicht ausschließen. Die Antwort ist KI-generiert, da sollte man sich nicht zu 100% drauf verlassen. Ist durchaus möglich das Google das mit dazu fantasiert, weil das ja sonst nicht unüblich ist.
Da müsste doch was dazu im Handbuch des Fahrzeugs stehen, oder irgendwas offizielles von Cupra bzw. Seat geben.
Würde ich tatsächlich nicht ausschließen. Die Antwort ist KI-generiert, da sollte man sich nicht zu 100% drauf verlassen. Ist durchaus möglich das Google das mit dazu fantasiert, weil das ja sonst nicht unüblich ist.
Da müsste doch was dazu im Handbuch des Fahrzeugs stehen, oder irgendwas offizielles von Cupra bzw. Seat geben.
Ja die KI hat da wahrscheinlich irgendwelche Intervalle von Verbrennern mit einbezogen. Erklärt halt nur warum sie so viele der Meinung sind die 30 TKM würden eine Rolle spielen
Alle paar Wochen muss man mal die Bremsscheiben freibremsen. Auf ca. 100km/h beschleunigen und dann voll auf die Bremse treten bis die Warnblinker angehen. Natürlich muss man schauen das man möglichst allein auf der Straße ist und niemand dahinter, außerdem das ganze bei möglichst guten Straßenverhältnissen durchführen. Da bekommt man auch mal ein Gefühl dafür was es heißt eine Vollbremsung zu machen. Dann sind die Bremsscheiben wieder blank
. Alternativ mal an einen Fahrsicherheitstraining teilnehmen
Von dieser Art der Freibremsung kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Habe ich in ähnlicher Weise gemacht und bin direkt danach leider durch eine breitere Pfütze gefahren. Resultat waren verzogene Bremsscheiben und Vibrationen. Scheiben mussten getauscht werden.
Hat das schonmal jemand in seinen Leasingvertrag gehabt? Ich hatte in den letzten Jahren schon diverse Leasingfahrzeuge, aber das die Rückgabeformalitäten extra berechnet werden habe ich noch nie gesehen.
Hat das schonmal jemand in seinen Leasingvertrag gehabt? Ich hatte in den letzten Jahren schon diverse Leasingfahrzeuge, aber das die Rückgabeformalitäten extra berechnet werden habe ich noch nie gesehen.
Ne hab ich so auch noch nicht gesehen, aber ich gebe auch erst im Sommer mein erstes Leasingfahrzeug nach 4 Jahren zurück.
Das Feser Graf das so berechnet erklärt eventuell die guten Leasing Angebote. Die holen sich das Geld über die überteuerten Inspektionen und die Abschlussuntersuchung wieder rein ![]()
Hast du jetzt ein Leasingvertrag zum Unterschreiben bekommen? Ich hab bislang noch immer nix bekommen. Keine Ahnung wie lange es dauert so einen Leasingvertrag fertig zu machen.
Ne hab ich so auch noch nicht gesehen, aber ich gebe auch erst im Sommer mein erstes Leasingfahrzeug nach 4 Jahren zurück.
Das Feser Graf das so berechnet erklärt eventuell die guten Leasing Angebote. Die holen sich das Geld über die überteuerten Inspektionen und die Abschlussuntersuchung wieder rein
Hast du jetzt ein Leasingvertrag zum Unterschreiben bekommen? Ich hab bislang noch immer nix bekommen. Keine Ahnung wie lange es dauert so einen Leasingvertrag fertig zu machen.
Ich habe heute nochmal ein aktualisiertes Angebot bekommen, weil das erste Angebot irrtümlich einen Schwerbehindertenrabatt enthielt. Gut damit liege ich jetzt monatlich bei 309 anstatt 299, kein Drama. Nachdem ich das bestätigt habe hatte ich eine Stunde später den Vertrag zur Unterschrift. Seltsam das es bei dir so lange dauert ![]()
Bezüglich dieses Angebots für die Rückgabe bezieht sich das wohl darauf wenn man ein fremdes Auto abgeben möchte. Also mit egal welchem Leasingfahrzeug vorfahren und mit dem neuen Auto wieder wegfahren.