OUM3 OTA-Update ab 06/2025

• An Bilder/Video haste vermutlich nicht gedacht?

Nee, ich hab mir das nur im neuen Vorführer zeigen lassen. Sobald er zugelassen ist darf ich ihn mal fahren. Dann versuche ich es zu filmen.

Sound experience klingt wie ein Raumschiff aber irgendwie geil. Konnte da aber nicht rumprobieren, nur hören.

Hoffe das kommt für alle anderen auch.

• Nee, ich hab mir das nur im neuen Vorführer zeigen lassen. Sobald er zugelassen ist darf ich ihn mal fahren. Dann versuche ich es zu filmen.

Sound experience klingt wie ein Raumschiff aber irgendwie geil. Konnte da aber nicht rumprobieren, nur hören.

Hoffe das kommt für alle anderen auch.

Meiner hört sich auch wie ein Raumschiff an glaube bis 20/30 km/h und beim Remote ein bzw ausparken :/

• Also ich persönlich bin über die Ruhe echt froh und brauch die gekünstelten Krampfschmarrn null Komma null ... Da genieß ich lieber die entspannte Ruhe der E-Mobilitat.

Wenn ich Raumschiff mag, schalt ich mir StarTrek/Wars auf THX ein ... Das ist dann mal Raumschiff (für Männer😜)

• Ich versteh die Aufregung nicht.

Ihr sitzt im Auto, habt somit logischerweise den Schlüssel bei euch.

Ein langes Drücken der Kofferraum Taste auf dem Schlüssel öffnet diesen.

Fertig.

Ob ich jetzt im Infotainment daddle und drücke oder physisch am Schlüssel, wo ist der Unterschied? Außer das dieser schon heute nutzbar ist.

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

• Wenn ich sitze, ist es praktisch unmöglich in meine Jeans-Tasche zu gelangen ^^, besseres Argument ist, soll doch der jenige den Kofferraum öffnen, der vor ihm steht.

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• Wenn ich sitze, ist es praktisch unmöglich in meine Jeans-Tasche zu gelangen ^^, besseres Argument ist, soll doch der jenige den Kofferraum öffnen, der vor ihm steht.

Ich persönliche finde auch das eine Knopf/Button/Taste im Auto, Physisch oder Digital einen Mehrwert bringen würde. Einige verstehen das aber nicht und werden das oder andere Dinge nie verstehen, vor allem wenn man nur bis zum Tellerrand denkt.

• Ich komme einmal zurück zum eigentlichen Thema:

Mein Auto steht seit letztem Donnerstag in der Werkstatt. Das OTA-Update schlug ja bekanntlich fehl und ich wurde nach dem x-ten Versuch durch eine Mitteilung auf dem Screen aufgefordert, die Werkstatt zu kontaktieren.

Leider hat es die Werkstatt bis heute nicht geschafft, dieses Update mit dem Tester auf das Auto zu spielen. (während dem Updatevorgang "hängt" sich der Tester, immer beim selben %satz des Updatevorganges, auf) Ich möchte hier betonen, dass es definitiv nicht an der Werkstatt liegt. Die Leute dort sind sehr kompetent und geben wirklich alles! Die Verzögerung ist entstanden, weil durch die Werkstatt ein Case bei Cupra angelegt wurde und die wohl keine Lösung haben für das Problem... Es herrscht Funkstille zwischen der Werkstatt und Cupra. Laut der Werkstatt ist mein Wagen der Erste, bei welchem sich ein fehlgeschlagenes Update nicht mittels Tester installieren lässt.

Kennt das jemand von Euch, bzw. ist jemand hier in einer ähnlichen Situation? Ich würde gerne meinen Born (Ersatzwagen) möglichst schnell wieder gegen den Tavascan tauschen ;)