Ich komme einmal zurück zum eigentlichen Thema:
Mein Auto steht seit letztem Donnerstag in der Werkstatt. Das OTA-Update schlug ja bekanntlich fehl und ich wurde nach dem x-ten Versuch durch eine Mitteilung auf dem Screen aufgefordert, die Werkstatt zu kontaktieren.
Leider hat es die Werkstatt bis heute nicht geschafft, dieses Update mit dem Tester auf das Auto zu spielen. (während dem Updatevorgang "hängt" sich der Tester, immer beim selben %satz des Updatevorganges, auf) Ich möchte hier betonen, dass es definitiv nicht an der Werkstatt liegt. Die Leute dort sind sehr kompetent und geben wirklich alles! Die Verzögerung ist entstanden, weil durch die Werkstatt ein Case bei Cupra angelegt wurde und die wohl keine Lösung haben für das Problem... Es herrscht Funkstille zwischen der Werkstatt und Cupra. Laut der Werkstatt ist mein Wagen der Erste, bei welchem sich ein fehlgeschlagenes Update nicht mittels Tester installieren lässt.
Kennt das jemand von Euch, bzw. ist jemand hier in einer ähnlichen Situation? Ich würde gerne meinen Born (Ersatzwagen) möglichst schnell wieder gegen den Tavascan tauschen
Klassischer Fall von gebricktes Steuergerät, ist ja nicht neu in der VW MEB Welt. Ich denke hier ist ein neues Steuergerät fällig.
Erlösung können wir höchstens in der Fahrzeuggeneration erhoffen, die von Rivian mit gedesigned wurde.