Beiträge von TechFreak93

Hallo, ich habe meinen Tavascan nach meiner Bestellung im Juli 2025 nun erst letzte Woche Mittwoch endlich abholen können. Nun hab ich mich gefragt, wie ich den CTA herunterladen kann. Im Store steht: „Aktuell sind im Store keine Produkte verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ Heißt ich kann derzeit überhaupt keine Apps sehen und somit herunterladen. Als Softwareversion hat der Tavascan 5.4.

Ich habe bereits eine E-Mail an DigitalSupportCupra geschrieben, doch diese Lösungsansätze haben nicht geholfen. Hat noch jemand dieses Problem oder kann weiterhelfen?

Hatte ich letztes Jahr auch, am Ende des Liedes musste der Cupra Digital Support den Aktivierungsprozess (Eintragung der Abholung) neu anstoßen. Danach hat es flott funktioniert.

du hast wegen 04/25 dann wohl mit 5.0 zu 5.2 und jetzt 5.4 via OTA bekommen oder? Geht das OK nach dem Start von selbst jetzt weg?

Nein 5.0 auf 5.2 gab es nicht. Nein, dafür ist der Fehler mit dem Background System Update weg nach einem App Update und im Headup Display gibt es neue Animationen, aber bisher ist mir nur der Auffahrhinweis aufgefallen. Von anderen MEB Fahrzeugen, war es bekannt, dass man mit OTA 5.4 das Profil weiterhin bestätigen muss. Jedoch fehlte jeder Hinweis auf 5.4 , erst nach erfolgreicher Installation, gab es einen Info, dass es 5.4 war.

Hat eigentlich jemals irgend jemand eine OTA Update erhalten, obwohl eine Anhängerkupplung installiert ist?

Irgendwo, bin nicht sicher ob in diesem Thread, wurde ja mal geschrieben, dass die AHK die OTA Update Fähigkeit auflöst, und dann Updates nur noch in der Werkstatt ausgeführt werden können...

Ja bei mir kam letzte Woche 5.4 OTA und wurde erfolgreich installiert.

So ich bin jetzt nach 2 abgebrochenen Versuchen auf 5.4 und habe noch immer die gleichen Fehler. Fängt schon mit mehreren Ausrufezeichen und einer Warnung an, dass die angezeigten Meldungen im Auto nicht zur Verfügung stehen. Auf der 15 Minuten Fahrt hatte ich dann zweimal, dass der Travel Assist ausgestiegen ist, und eine Bremsung ohne etwas vor mir. Also alles beim alten... Danke für nichts VW.

Normales VW Verhalten.

Es ist schon nicht zu verstehen wieso Werks 5.4 und OTA 5.4 sich unterscheiden, Werks 5.4 benötigt keine Bestätigung des Profils und OTA 5.4 meines Wissens nach immer noch.

Leider werden Bugs nicht wirklich bei VW angegangen, ich spreche aus 5 Jahren MEB Erfahrung.

Tja was soll ich sagen, meine 21 Zoll Felge ist nicht lieferbar und das seit Januar, einer ist mir mit dem Auto drauf gerutscht beim Schneechaos…

Ist die Fehlermeldung eigentlich zwischenzeitlich bei irgendjemand selbständig verschwunden ohne einen Werksreset ausgeführt zu haben?

Bei mir nicht, sie ist immer noch da, aber ich freue mich einfach im April 2027 den Wagen wieder abzugeben.

Alleine der verbuggte Türgriff macht mich wahnsinnig (Tür schließt ab statt auf ohne den ganzen Wagen abzuschließen, und ja ich klicke nicht auf den Verriegelungsknopf).

Die meisten Händler wissen noch niemals über Feldmaßnahmen Bescheid, und dann soll dein Händler so tiefe Insides der Software haben? Never.

Aus 5 Jahren MEB-Fahren und sämtlichen Foren Einträgen, kann ich deuten, dass die Händler 0,0 Ahnung haben, was Big Brother plant.

Aber kann natürlich sein, dass es bei cupra anders ist und die ihre Händler nicht im Regen stehen lassen.

Ich wollte nur damit sagen, für alle die die das Auto länger haben, muss die Flinte nicht ins Korn geworfen werden.

Die meisten Händler wissen noch niemals über Feldmaßnahmen Bescheid, und dann soll dein Händler so tiefe Insides der Software haben? Never.

Aus 5 Jahren MEB-Fahren und sämtlichen Foren Einträgen, kann ich deuten, dass die Händler 0,0 Ahnung haben, was Big Brother plant.

Aber kann natürlich sein, dass es bei cupra anders ist und die ihre Händler nicht im Regen stehen lassen.