Klappern von der Vorderachse

• Ist gut zu wissen.

Aus meiner Sicht soll das aber nicht ein Thema für den Endverbraucher werden, sondern der Hersteller ist da in der Pflicht. Auch mit einer besseren Abhilfe.

Zudem liegt das alles in der Gewährleistung bzw Garantie. Da wäre mir mein Geld zu schade. Zumal ich außer auf den Wechsel auf ein anderes Auto keine sonstigen Probleme oder Kosten habe.

• Das sehe ich auch so. Ich habe aber andere Federn verbaut. Sollten meine Koppelstangen auch fällig werden, müsste ich es sowieso bezahlen. Daher ist die Info für mich Gold wert. Danke.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• habe ja wie du einen der letzten BJ02/26 vor dem Update. Und hatte gehofft dass da noch was passiert ist Verbesserung in der laufenden Produktion. Dann wird es mich wohl auch bald ereilen, liege knapp hinter dir von den KM. Habe echt keine Lust mehr auf solche wir "Hören nix" Spiele habe ich Audi, Opel und Volvo immer das selbe.
    Bitte gerne Updates wenn hier jemand erfolgreich war seiner Werkstatt war vielleicht bekommt man raus was man sagen muss intern ist es ja bekannt bei Cupra.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Ich weiß auch nicht was das soll. Der Servicepartner muss es ja nicht bezahlen. Der verdient sein Geld damit.

Ich vermute, wenn ich bei meinem Servicepartner sage, dass die Koppelstangen defekt sind, was ja ein bekanntes Problem beim Tavascan ist, dann wird er eine Probefahrt mit mir zusammen machen wollen und danach wird er mir auch nicht erzählen, dass er da nichts hört.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport / KW22 Ankunft Händler / KW26 Übernommen

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!