Software-Update 5.4 frühestens Ende 2025

• Die Händler labern einen Stuss. Man hat mir gesagt, garantiert 4 Updates bis Mitte 2025, es gab nur eins. Türen und Laden gehen weiterhin nicht zuverlässig und die ganzen anderen Fehler sind Cupra einfach egal. Ich habe jetzt die Abwicklung vor Gericht. Mal schauen. Schriftlich habe ich auf jedenfall schonmal das die 5.4 nicht installiert werden kann, weil es Systemfehler gibt, die schon das Herunterladen nicht ermöglichen, und das Werk diese nicht gelöst bekommt.

Das bedeutet aber, dass die 5.4 durchaus noch kommen kann, sobald sie die Probleme gelöst haben ?

• Laut meinem Händler/Werkstatt schon. Aber bei der grenzenlosen Unfähigkeit bei VAG wäre ich da erst einmal skeptisch, sie sind bereits jetzt schon 6 Monate im Verzug und laut der Werkstatt stehen da viele Fahrzeuge rum, die das haben. Es gab ja jetzt auch in Amerika einen Rückruf wegen der fehlerhaften Kamera Software, mal schauen. Das Cariad jetzt weitestgehend zu ist, macht mich da wenig optimistisch, Deswegen gehe ich da jetzt vor Gericht und gehe zu einem Unternehmen, das nicht im letzten Jahrtausend feststeckt..