Software-Update 5.4 frühestens Ende 2025

• Wir fahren seit gestern noch einen ID 3 Pro. Frisch gebaut mit 5.4.

Toll, wie Software sein kann. Sowohl die VW App als auch die Infotainment Software sind einfach mindestens eine Klasse besser aus bei cupra. Könnte man ja denken, dass es genau gleich ist und nur umgelabelt wird.

Leider nein....

Keine Dramen beim installieren oder aktivieren von Apps, Updates sind sauber beschrieben und können nachvollzogen werden, keine Probleme mit irgendwelchen angeblichen Einwilligungen und Berechtigungen etc. Nein, es funktioniert einfach.

Ich verstehe es nicht, dass da jeder seine eigene Suppe kocht und Cupra vielleicht nicht den besten Chefkoch hat.

• Beitrag von M4Z3 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Beitrag von Micha1976 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Beitrag von M4Z3 ()

• Beitrag von Micha1976 ()

• Beitrag von M4Z3 ()

• @Mods: Könnt ihr meine und seine Beträge zuletzt bitte löschen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Dankeschön. Macht in doppelter Hinsicht keine Sinn hier.

Zwar der Betreiber und kein Moderator,

aber gerne, ja. Zukünftig bitte einfach

direkt an die Netiquette halten. Danke.

Klick:

Neben der Diskussion auf der persönlichen Ebene,

bitte zukünftig auch die Vollzitate unterlassen.

• Ich fahre die Kiste (aus 09/2024) ja erst 2 Monate und das SW 5.0.

Ganz ehrlich - da funktioniert alles. Ich habe zwar einige Wunschfunktionen aber rein technisch ist das was zur Verfügung steht absolut nutzbar. Ich bin zwar auch ein Update Junkie (wohl berufsbeding) aber dennoch heißt es ja oft nicht zu unrecht "never change a running system"

Kann mich als Tavascan Frischling bitte einmal jemand auf Stand bringen was ich von 5.4 hätte? Also die spürbare und reproduzierbare Verbesserung - und nicht nur Vermutungen oder (dann doch in Nachhinein vergebliche) Hoffnungen?

Ich stelle meinen 5.0 neben einen 5.4 und dann... Wo ist mehr Performance, welche Funktion gibt es mehr (Kofferraum aus Innenraum öffnen), welcher Bug (zb Schnellzugriff Geschwindigkeitswarner) ist erledigt...

• Ich stelle meinen 5.0 neben einen 5.4 und dann...

und dann liest du das changelog und schaust was gemacht wurde oder auch nicht.. so einfach ist das..

brauchbar ist alles ..ein Trabi war da mals auch brauchbar.. und wir sind nach Italien in 24 Stunden angekommen..

Holzräder waren damals auch brauchbar.. es war Rund und lief... ja..

es geht eben um die Kleinigkeiten.. die Fehlen ..die das Leben einfacher machen.. wenn man von einer anderen Karre kommt oder eine andere zu hause hat (wie ich einen Kia Sportage PHEV GT) dann ist man veröhnt ..und ja ICH WILL ES AUCH in dem Cupra für 60k haben.. ist schliesslich im ID auch möglich.. und befor hier ein Aufschrei wieder kommt.. ich bin software Entwikler und ja wenn man 60 Stuergeräte einbaut..bla..bla...bla.. verstehe die Problematik nicht.. ausser deppen am am Werk..sry.. anders kann ich es mir nicht erklären

ja man kann immer drum herum machen/tun/reden...ja, WILL ich aber nicht...

und verlassen würde ich mich da jetzt nicht drauf dass die .4 kommt.. (meine Meinung) aber vielleicht lasse ich mich überraschen.. gut das die Karre nur ein leasing ist..