Wer hat seinen Tavascan in der Autostadt abgeholt

• Moin,

meine Abholung des ID4 in der Autostadt.

Plan Autostadt zur Orientierung.

Je nachdem wie Ihr ankommt.

Mit dem PKW Parken auf dem Parkplatz rechts Nr. 18/24

Mit dem Zug Nr. 22 und dann über die Brücke Nr. 20

Eingang Kanalseite Gebäude Nr. 1 wo die Kanalbrücke endet.

In der Mitte der Halle Nr. 1 kreisrunder Empfangstresen

- Abholbestätigung

- je nach Vereinbarung Kennzeichenabgabe/ Papiere

- ganz wichtig gültiger Führerschein sonst endet hier die Reise

- ihr müsst eine Eintrittskarte für die Autostadt lösen

Falls Ihr eher da seid, genießt die Autostadt und die Pavillons noch ein wenig.

Pünktlich vor Ort geht es weiter durch ein Drehtor an der Rückseite der Empfangshalle Richtung Pavillon Nr. 13 Kundencenter

Rolltreppe hoch in den ersten Stock, an den ausgestellten Fahrzeugen vorbei zum Tresen Halle Mitte rechts.

Dort nett Euer Begehr vortragen und wenn alles passt, gibt es eine Nummer und ein Tor zur Abholung.

In der Nähe der Tore gibt es Sitzgelegenheiten und wer es nicht erwarten kann, kann schonmal von der Empore, mit Glück, einen Blick auf sein Auto werfen. Stehen meistens dann schon beim Laden auf dem Abholplatz. Achtet oben auf die Anzeigen in den Warteräumen. Wenn Euer Name/ Nr. ganz oben steht ab zum Tor.

Dort nimmt Euch dann ein KD. Mitarbeiter zum Objekt Euerer Begierde mit und gibt Euch eine Einweisung.

Ausfahrt ist dann rechts oben (kleiner gelber Kreis).

Bei mir hat es ohne Einweisung (drauf verzichtet) eine Std. gedauert. Also bringt genügend Zeit mit. Ich war Freitag 16 Uhr dort und hatte einen der letzten Abholtermine.

Der ID4 hatte war fast vollgeladen bei Abholung. Die mit längerer Strecke sollten evtl. auf dem Parkplatz rechts (Nr. 24) vollladen.

Keine Ahnung was es kostet, sollte aber da VW Elli/ Ionity sein.

Bei den Warteplätzen sind Toiletten, VW Shop und was zu Essen/ Trinken bekommt man auch.

Dann viel Spaß in der Autostadt.

VG. Erik