günstig öffentlich HPC Laden mit bestimmten Konbination von Anbieter / App / Ladekarte

• Hallo liebe Gemeinde,

hier mal wieder ein Tip aus einem anderen Elektroforum zum günstigen überregionalen öffentlichen Laden in Kombination mit einer bestimmten Ladeapp oder Karte:

Pfalzwerke HPC Ladesäulen (oft bei Hornbach) in Kombination mit der ChargePoint App oder Ladekarte für 0,30 € Cent pro Kwh HPC laden, ohne monatliche Grundgebühr oder ähnliches.

Gerne mehr Tips, um der überteuerten Lobby eins auszuwischen, um den Wettbewerb zu fördern, um natürlich individuell zu sparen und um die Elektromobilität voranzubringen.

Überregional wäre toll. ;)

LG aus Berlin

Tavascan Endurance Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre, bestellt 03/25 Lieferung 08/25, Leasing 42 Monate

• Bei mir zeigt die Chargepoint-App beim lokalen Hornbach nur 30ct/kWh an. 🤷🏼‍♂️

Ansonsten gehört Chargepoint eher zu den teureren preisen… abartig was da verlangt wird.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Bei mir zeigt die Chargepoint-App beim lokalen Hornbach nur 30ct/kWh an. 🤷🏼‍♂️

Ansonsten gehört Chargepoint eher zu den teureren preisen… abartig was da verlangt wird.

Das hab ich doch damit gemeint. Nur in dieser Kombination, aber auch Deutschlandweit. Sonst zu teuer.

Tavascan Endurance Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre, bestellt 03/25 Lieferung 08/25, Leasing 42 Monate

• Was ich so gesehen habe, ist Enbw mit ihren Modellen (je nachdem wie viel man fährt) mit am günstigsten.
    Vllt. gibt es ja noch alternativen.
    Elli, was bei Cupra dabei ist, ist meiner Meinung nach viel zu überteuert.
    Was nutzt ihr so für Anbieter?

Cupra Tavascan VZ Adrenaline Pack inkl. Heat Pump - Blau - bestellt: 02.01.2025 - abgeholt: 30.01.2025

• Die EWE Go App ohne Grundgebühr ist bei mir meist günstiger als EnBW, manchmal aber auch nicht.

Mich nervt das so sehr, dass man gefühlt 1000 Apps braucht. Hab mir jetzt auch die Electroverse App geholt, da sind auch manchmal Preise günstiger.

Also Übersicht kann sich die Lade-Fuchs App holen.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025