Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder

• a

Nein, nicht verschrieben.

Der Händler sagt das passt und ein Gutachten gibt es auch.

ahh, ok.. lt. dem Reifenrechner angebl. nicht, weil Tachoabweichung nicht zulässig.

Aber ich halte mich besser jetzt raus aus diesem Thema... jeder erzählt was anderes... ?(

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• V1 Wheels DS2 DG+ Daytona Grey 20 Zoll - 9.0 J, 30.0 ET, 5/112 (66,6), 13,8 kg, Traglast 925 kg

Reifen Pirelli SC F3 265/45R20

Dann viel Glück!

Alter Falter... die 265er kann ich ja noch verstehen, aber ET30 vorne OHNE zusätzliche Arbeiten???

Teil mir bitte - wenn es geklappt hat - mal den Händler mit, dann kann ich ja vielleicht doch noch hinten 20er Distanzen montieren. (Traum)...

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Dann viel Glück!

Alter Falter... die 265er kann ich ja noch verstehen, aber ET30 vorne OHNE zusätzliche Arbeiten???

Dankeschön!

Der Händler hat zur Sicherheit noch mit seinem TÜV Kontakt gesprochen und die Rad-/Reifenkombination ist laut Gutachten freigegeben ohne Auflagen zur Tacho-Abgleichung.

Von der ET sollte es auch problemlos passen ohne das ich irgendwelche zusätzlichen Veränderungen am Fahrzeug vornehmen muss.

Die 265er habe ich gewählt wegen dem ausgeprägteren Felgenschutz und weil der Preis zu dem 255er unwesentlich höher war.

• Melde mich doch nochmal, Auflagen K1c und K2b sagen, dass Karosseriearbeiten an den Radabdeckungen an beiden Achsen notwendig seien... =O

Also bei nem gekauften... ok, da würde mir auch so das eine oder andere optische Tuning einfallen, aber bei Leasing... nix... das bleibt alles original ^^

Also mir wäre das etwas zu tricky....

IMG_20260908_180453.jpg

basalt grey

Produziert KW 25/2026

• Theorie und Praxis -

Es werden KEINE Karosseriearbeiten oder Veränderungen notwendig sein, sonst würde ich das nicht machen.

Und wer sagt das? Du, der Händler oder jemand, der wirklich was dazu zu sagen hat? Versteh mich bitte nicht falsch, aber alles spricht gegen eine problemlose Nutzung deiner Kombination.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Wenn man die Auflagen, sagen wir mal "frei interpretiert", dann braucht man sicher nicht die Kotflügel auszustellen oder sowas, aber zumindest Schmutzfänger müssten theoretisch dran ^^ und das wäre ein NO GO für mich.

Abgesehen davon, für Winterräder bräuchte ich nicht zwingend 265er, die auch noch extra weit rausstehen und mir den ganzen Dreck gegen die seitliche Karosserie schleudern.

Sicher ist das ne affengeile Optik, aber für mich würden hier die "Nachteile im alltäglichen Gebrauch"dagegen sprechen.

Aber das ist nur m. persönliche Meinung, wenn es eingetragen wird ( und das muss es ja) und Cupretti damit glücklich ist, ist doch alles gut.

;)

basalt grey

Produziert KW 25/2026

• Absolut. Wäre aber schon etwas befremdlich, wenn sich ein TÜV Prüfer absolut nicht an Auflagen halten würde. Aber wenn man die richtigen Leute kennt, ist bekanntlich ja fast alles möglich.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026