Hast ja recht, Tschuldigung, war nur etwas genervt.
Das fühl ich. Aber frei davon machen kann ich mich auch nicht ![]()
Hast ja recht, Tschuldigung, war nur etwas genervt.
Das fühl ich. Aber frei davon machen kann ich mich auch nicht ![]()
Generell ist vielleicht zu sagen: Originale Felgen von anderen MEB Fahrzeugen als Winterradsatz zu fahren wird so gut wie unmöglich sein. Früher konnte man noch gut Traglastbescheinigungen vom Original Hersteller bekommen um es damit per Einzelabnahme bei TÜV/DEKRA eintragen zu lassen. Das ist heute so gut wie ausgeschlossen da die Bescheinigungen nicht mehr herausgegeben werden. Und sowas einzutragen, werden die meisten Prüfer auch immer vorsichtiger.
Bei 4-5 Jahre alten Zubehörfelgen, muss man auch schon extremes Glück haben, das die ABE/Gutachten nochmal um den Tavascan erweitert wird und es dann auch noch passt.
Hast ja recht, Tschuldigung, war nur etwas genervt. War kurz vorher bei FB Online und da ist es noch schlimmer, weil unübersichtlicher mit den Antoworten und Suchfunktion ist da Subopimal.
Wobei dieses Forum mit Abstand das schlechteste ist, welches ich je erlebt habe und wo ich aktiver User war oder bin. Hier merkt man, dass der Admin dies nur zum Geldverdienen betreibt. Es wird nichts moderiert, die Bestellungen werden nicht mit den aktuellen Ausstattungsmerkmalen, wie mit den nachträglich hinzugefügten Farben upgedated. Auf Hinweise wird gar nicht reagiert.
Das Forum hier lebt nur durch die User. Bis auf 1-2 Ausreißer, sind diese aber wirklich hilfreich und es ist recht informativ hier. Wobei manche nicht in der Lage sind auch mal die Suchfunktion zu benutzen.
Es wird nichts moderiert
Was soll ich - als Admin - bitte moderieren?
Wäre ich hier Moderator, würde ich 1. Deinen
wiederkehrenden OffTopic und darüberhinaus
2. das absolut sinnfreie Vollzitat bemängeln ![]()
Da ich aber nur Admin und Betreiber bin,
bitte ich unverschämterweise darum,
sachlich BTT zu kommen…
Danke. Schönen Abend ![]()
Liebe Grüße
Oli
PS: Wenn es hier nicht gefallen sollte
-
Wobei dieses Forum mit Abstand das schlechteste ist, welches ich je erlebt habe und wo ich aktiver User war …
- in einem für alle Mitglieder kostenfrei angebotenen
Forum so herum zu trampeln, … nun … spricht für sich.
Wenn es keinen Gefallen findet, hilft das Account-Mgmt.!
Der Rollwiderstands Unterschied zwischen A und E liegt offiziell übrigens bei 7,5%. Kann man sich also gut ausrechnen ob es sich preislich überhaupt lohnt da so viel Wert darauf zu legen.
Soviel zur Theorie. Aus der Praxis und eigener Erfahrung weil erlebt, kann ich dir sagen, das allein schon zwischen A & C der Verbrauchsunterschied bei 10% liegt. Erlebt mit meinem Skoda Enyaq und Sommerreifen, einmal mit A und einmal mit C über mehrere Wochen "erfahren"
Nochmal zum Thema mögliche Reifengrößen.
Mir hat der Service von Cupra bestätigt, daß die Reifenkombination 235/55 R19 vorne und 255/50 R19 hinten auf dem Tavascan Endurance mit Adrenaline Pack als „besonders effektive Winterdimension“ freigegeben sind.
Soviel zur Theorie. Aus der Praxis und eigener Erfahrung weil erlebt, kann ich dir sagen, das allein schon zwischen A & C der Verbrauchsunterschied bei 10% liegt. Erlebt mit meinem Skoda Enyaq und Sommerreifen, einmal mit A und einmal mit C über mehrere Wochen "erfahren"
Kommt sicherlich hin. Winterreifen haben einen generell höheren Rollwiderstand. Also müsste man schon A und C Winterreifen miteinander vergleichen.
Ne, Rollwiderstand ist Rollwiderstand, bei den Klassen wird meines Wissens nicht zwischen Sommer und Winterreifen unterschieden. Aus der Praxis, meine Winterreifen mit C-Label machen die gleichen 10% Mehrverbrauch im Vergleich zu den Sommer A-Label wie die Sommer C-Label
Hallo an alle, bin neu hier und hoffe in etwa das ich hier richtig bin. Tavascan Endurance, geleast seit April 25 und nun der Saison Reifenwechsel. Wir haben uns für 2DRV WH34 Felgen 21" und Sailun Ice Blazer Reifen entschieden.
Nicht als Komplettrad, nein!!!! warum?, weil ich als Frau das in die Hand nehmen wollte um meinen Mann zu entlasten, und doch einfach zu schnell war und nicht auf meinen Mann gehört habe. Haben jetzt Reifen und Felgen einzeln
. Nun darf ich die Suppe auslöffeln und ich hoffe ihr helft mir dabei.
Es geht um die RDKS Sensoren. Unsere Werkstatt ( keine große Werkstatt) hat kein Problem uns die Reifen auf die Felgen zu ziehen (wir waren auch schon mit unserem X4 bei ihm) aber irgendwie redet er immer von diesen RDKS Sensoren. Kann hier mal jemand explizit schreiben, ob wir welche brauchen oder nicht? Soviel wir bis jetzt rausgefunden haben, nicht!!!!!
Aber eine Aussage von offizieller Seite (also von euch) wäre schon ganz toll
.
Tavi hat keine RDKS Sensoren. Mögliche Luftentweichung wird über ABS Sensor festgestellt. Kleine Werkstatt kommt wirklich mit 21" klar, okay?
Nicht Böse gemeint, als Anmerkung über die Winterreifen würde ich nochmal nachdenken bevor ich dem aufziehen (der Reifen ist das einzige was das 60k, 2,2to Fahrzeug auf der Straße hält), würde da eher zu einem etwas hochwertigeren Reifen raten. Wirklich nicht böse gemeint.