My Cupra APP - Zweitnutzer

• Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, in der Suche hab ich nichts passendes gefunden..

Ich hab mich in der Cupra App als Hauptnutzer angemeldet und es funktioniert soweit alles, aber das Problem ist bei der App meiner Frau, welche ich als Zweitnutzer angelegt habe.

Bei Ihr erscheint nicht der APP - Bildschirm wo das Fahrzeug abgebildet ist (Verriegelt, Ladezustand, Reichweite usw.)

In Ihrer App kann man sehen ,das ich als Hauptnutzer angelegt bin und Sie als Zweitnutzer usw...aber wie gesagt, die eigentliche Fahrzeugseite wird nicht angezeigt, es kommt immer nur Fahrzeug hinzufügen...aber im Auto ist Sie ja schon als Nutzer angelegt und das Fahrzeug kommt auch in Ihrer Liste.

Um diese Ansicht geht es...habt Ihr eine Idee?

WhatsApp Bild 2025-08-06 um 07.11.01_4c254dee.jpg

• Das ist aber doof...meine Frau hat das Auto in der Arbeit und kann nicht mal schauen, ob es verriegelt ist oder die Klima steuern, bevor Sie ins Auto geht.

Naja....hab das Auto erst seit Freitag und hab mittlerweile einige Sachen gefunden, welche leider von Cupra nicht zu Ende gedacht wurden und da gehört das mit dazu...das Auto ist an sich echt mega...aber das ist zum Beispiel Bu.. Sh..!

Aber gut, kann man nichts machen....Danke für die Info!

• Diesen „Zustand“ gab es nach meinen Informationen früher auch bei anderen Herstellern des VW-Konzerns; durch ein Update wurde dieser sodann verbessert.

Insofern bleibt die Hoffnung…

Cupra Tavascan Endurance, Extreme-Ausstattung, Erstzulassung 03/25

• Das ist aber doof...meine Frau hat das Auto in der Arbeit und kann nicht mal schauen, ob es verriegelt ist oder die Klima steuern, bevor Sie ins Auto geht.

(…)

Aber gut, kann man nichts machen....Danke für die Info!

Du kannst dich auch auf ihrem Smartphone anmelden. Machen wir mit unserem Enyaq auch so. Da ist ja nichts privates, was die Frau nicht sehen darf. Meines Wissens kann man auch nichts Benutzerspezifisches verstellen

• Du kannst dich auch auf ihrem Smartphone anmelden. Machen wir mit unserem Enyaq auch so. Da ist ja nichts privates, was die Frau nicht sehen darf. Meines Wissens kann man auch nichts Benutzerspezifisches verstellen

Stimmt, das wäre eine Möglichkeit, aber dann hast halt den Nachteil, das die Einstellungen vom Fahrzeug nicht auf dem Account meiner Frau gespeichert werden......🤔oder hab ich d gerade einen "Denkfehler" drin.

• Sie müsste sich im Fahrzeug als Zweitnutzer und in der App mit Deinen Account als Hauptnutzer anmelden, dann sollte das funktionieren.

Dann kann evtl. Deine Frau sehen wenn Du mit dem Fahrzeug unterwegs bist wo Du Dich herumtreibst, wenn man damit fein ist funktioniert das gut.

• Dann teste ich das mal....das wäre ja klasse, wenn das klappen würde.

Das heißt dann, das alle Einstellungen von meiner Frau im "Account bzw. Nutzerprofil" im Auto gespeichert bleiben und wenn Sie sich im Auto Anmeldet dieser auch aufgerufen bzw. die Einstellung vorgenommen werden.....sorry für die Fragerei

• Das alles klappt aber nur, wenn man nicht als Zweitwagen einen weiteren Cupra hat... Da ja jeder seinen Hauptnutzer hat, oder müsste es einen Account geben in dem dann beide Autos als Hauptnutzer hinterlegt sind?

Geht das im Nachhinein noch?

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025