Erhält man Benachrichtigungen nach der Bestellung?

• Hallo Mitglieder,

bekommt man E-Mail Benachrichtigungen nach der Bestellung beim Händler?

- wann genau im Werk bestellt

- Bearbeitungsstand

- Fertigstellung

- Verschiffung

- Eintreffen beim Händler

- Auslieferung

hat da jemand Erfahrung?

Wäre schön wenn mir jemand diese mitteilt.

Gruß Stapi

• Hast du privat oder über Firma bestellt?

Da meine Bestellung über die Firma läuft, kriege ich vom Händler eigentlich gar keine Infos, außer dem unverbindlichen Liefertermin. Da muss man schon jeder Info hinterher laufen und mehrfach selbst nachfragen.

Mag privat anders sein.

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK

Bestellt Ende April 25

Produktion wahrscheinlich KW45

Lieferung wahrscheinlich Februar-März 26

• Habe im Juni bestellt und freiwillig sind bisher keine Infos bei mir angekommen (privat).

Die Kommissionsnummer habe ich dem Verkäufer dann irgendwann entlockt, die war dann nur 6-stellig. Ich habe mutig "-2025" hinten ergänzt und bekomme im tollen CUPRA whatsapp Chat nicht wirklich viele Informationen.Cupra-Chat.jpg

So ist das, seit ich das erste Mal nachgeschaut habe. Aber Liefertermin ist ja unverbindlich Dezember 2025, da ist ja noch Zeit.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

• Hast du privat oder über Firma bestellt?

Da meine Bestellung über die Firma läuft, kriege ich vom Händler eigentlich gar keine Infos, außer dem unverbindlichen Liefertermin. Da muss man schon jeder Info hinterher laufen und mehrfach selbst nachfragen.

Mag privat anders sein.

Bei meinem Dienstwagen Leasing ist es leider auch so:
    Anfang März bestellt und nach mehrfachen Telefonaten endlich Anfang August eine Auftragsbestätigung bekommen. Das wirkt bei Capra so dilettantisch, fast so als wollten sie eigentlich gar keine Autos verkaufen.

Liefertermin jetzt angeblich im Oktober.

Bestellt im März 2025:

CUPRA Tavascan Endurance 210kW

• Adrenaline Pack
    • Tavascan Blue Metallic
    • Below Zero Pack
    • Anhängerkupplung
  • Uns hat der Verkäufer gesagt, sie sind angewiesen 25 Wochen Lieferzeit zu kommunizieren. Wenn Du mit einem Jahr Vorlauf bestellst, sollten sie das eigentlich hinbekommen.

• Wenn Du einen unverbindlichen Liefertermin hast, dann bedeutet das, der Händler hat 6 Wochen zusätzlich.

Also wenn im Vertrag Juli 2025 steht, dann fangen am 01.08. diese 6 Wochen an.

Also kannst Du am 13.09.2025 Deinen Händler in Verzug setzen und ihm eine Frist von 2 Wochen einräumen, Dir das Fahrzeug endlich zu übergeben. Kannst Du alles googeln. Die Frage ist nur immer, was hilft einem dann ein Rücktritt? Diese Pünktlichkeit scheint ja branchenüblich.

Da wir mittlerweile die 6 Wochen locker überschritten haben dürften, frage doch mal, wie er sich Deine Mobilität vorstellt. Er ist Dir zu Schadenersatz verpflichtet. Du musst Ihn allerdings zunächst in Verzug setzen und eine angemessene Frist (2 Wochen sind wohl üblich) setzen. Danach kannst Du zurücktreten, etc.

Du kannst Dir überlegen, ob Du das so willst, oder ob Du informiert in ein Gespräch mit dem Händler gehst und ihn klar darüber in Kenntnis setzt, dass Dir Deine Rechte bekannt sind.

Google Fund z.B. https://www.ra-kotz.de/lieferv…lche-rechte-haben-sie.htm