Fahrzeugeigener App-Store

• Vielen Dank. Ich dachte das zeigt er mir eh schon alles in der Map an?

Ab 30.05.25: Tavascan VZ, white silver, Extreme-Paket, Winter-Paket, AHK

• Sorry, wenn ich nochmal frage:

im Tavascan ist ja grundsätzlich eine Navi-Karte, auf der ich die Ladestationen angezeigt bekomme, auswähle, Filter setzen kann etc.

Nun gibt es ja noch den Dienst "Cupra Charging Map" im Fahrzeug-Store zum bestellen und installieren.

Was ist der Unterschied der beiden Navikarten und wie kann ich das verstehen: Gibt es dann 2 Navikarten und ich muss hin- und herswitchen? Bzw. immer eine der beiden "Navigationsarten (normale Navikarte oder CC-Map) wechseln oder wie funktioniert das Ganze?

Bin im Moment da ziemlich verwirrt ...

Ab 30.05.25: Tavascan VZ, white silver, Extreme-Paket, Winter-Paket, AHK

• Wir haben unseren seit paar Tagen, und ich habe das auch noch nicht verstanden.

Ich könnte mir aber vorstellen, das die charging map einfach ein Addon fürs navi ist für die ladesäulen. Oder konntest du es bereits herausfinden?

• Wir haben unseren seit paar Tagen, und ich habe das auch noch nicht verstanden.

Ich könnte mir aber vorstellen, das die charging map einfach ein Addon fürs navi ist für die ladesäulen. Oder konntest du es bereits herausfinden?

Genau so verstehe ich das auch bzw. werden (jetzt) freie Ladestellen im Navi mit grünem Bubble angezeigt. Vorher ist mir dies nicht aufgefallen.

Cupra Tavascan Endurance, Extreme-Ausstattung, Erstzulassung 03/25

• Willkommen im Club…

kontaktiere den Cupra Support:

00 800 60004020

Hab mal angerufen weil mir auch nichts angezeigt wird. Ja, das liegt daran weil Cupra kein Auslieferungsdatum bekommen hat.

Cupra sendet mir eine Mail diese soll ich an den Händler weiterleiten und dann soll das funktionieren. :)

Edit: Sobald mein Händler die Papiere hat kann er das erst melden.

• Bei mir funktioniert der Shop ebenfalls nicht.

Nach Telefonat mit dem Cupra-Service hat sich das fehlende Auslieferdatum (10.06.) jedoch nicht bestätigt. Das wurde wohl zeitnah eingetragen.

Die anderen Probleme, wie nicht gespeicherte Shortcuts usw. sind auch vorhanden.

Zusätzlich kann ich mir die Software-Version nicht anzeigen lassen. Hier erscheint nur die folgende Meldung: "Die Informationen konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Hotline konnte nicht weiterhelfen, hat einen Case eröffnet.

Mal schauen wie es weiter geht...

• Das mit der Software Version hat aktuell jeder. Wegen dem Shop, schau doch mal bitte in der App nach ob alle Dienste aktiviert sind. Ich tippe mal das sie es nicht sind. Dazu gibt es hier im Forum schon einen umfangreichen threat.

• In der App war alles aktiviert, bis auf den Connected Travel Assist. Das ging aber auch nicht in der App - da stand, das muss in der App aktiviert werden.

Bin heute Mittag zum Auto um die Fotos der Fehler zu machen. Da hat der Shop natürlich plötzlich funktioniert...

Das Einzige, was ich "anders" gemacht habe, war den zweiten statt dem ersten Schlüssel zu benutzen. Aber das wird doch nicht das Problem bzw. die Lösung sein?

• Genau so verstehe ich das auch bzw. werden (jetzt) freie Ladestellen im Navi mit grünem Bubble angezeigt. Vorher ist mir dies nicht aufgefallen.

Konnte heute alles installieren und aktivieren.

Charging map ist nichts anderes als die an deinen Standort oder via suche eine Lademöglichkeit zu finden, mit Verfügbarkeitsinfo.

Naja so semi toll. Über die normale navi am habe ich eine Italien Route geplant. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin, hauptsächlich IONITY zu nutzen, trotz IONITY Balken aktiviert ist.

Seit paar Tagen läuft jetzt ABRP via Car Play, 30 Tage kostenlos premium. Gefällt mir auf Anhieb besser, und verbindet sich auch mit dem Fshezeug. Vielleicht muss ich die navi App von Cupra nochmal studieren bezüglich der Planung.