Frunk für den Tavi

• Vielleicht für den einen interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VZ Atacama, Adrenalin Pack, AHK , Winter Pack

Abfahrt Taicang 06.07.2025

Ankunft BHV 02.09.2025

Abholung beim Händler 22.09.2025 100% geladen - km Stand 14 - Software 5.40

• Brauchst du nicht. Nur wird man die Motorhaube wohl mit Frunk deutlich öfter öffnen und da ist es einfach bequemer, wenn die Motorhaube automatisch oben bleibt und auch wieder mit einer Hand geschlossen werden kann. Anstatt wieder mit 2 Händen mit der Stange fummeln zu müssen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026

• Ich habe mir das angesehen, ist schon interessant.
    Ich frage mioch nur, warum man ein Set mit einem Dämfer bestellen kann.

Warum brauchts den?

Damit die Haube durch den Dämpfer automatisch aufbleibt und du dann zwei Hände frei hast um etwas in den Frunk zu legen oder aus dem Frunk zu nehmen zu können. Das Gefummel mit dem Aufhaltestab entfällt. Aber mit dem Dämpfer erlischt die Betriebserlaubnis des Autos!

• Damit die Haube durch den Dämpfer automatisch aufbleibt und du dann zwei Hände frei hast um etwas in den Frunk zu legen oder aus dem Frunk zu nehmen zu können. Das Gefummel mit dem Aufhaltestab entfällt. Aber mit dem Dämpfer erlischt die Betriebserlaubnis des Autos!

=O Ok...

• Finde diese Lösung eh unpraktisch. Könnte man die Fronthaube mit der FFB öffnen, wäre es ja noch halbwegs sinnvoll - trotz der geringen Kapazität, die wie ich finde, kaum Mehrwert bietet.

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• Hier hatte ich mal die "Begründung", warum ich den Frunk für mich als sinnvoll erachte für die ningelnde Gemeinschaft niedergeschrieben. ;)

Aber es ist wie bei allem im Internet, Nörgler und Contra gibt es überall.
    Entscheidend ist ja, das Du für Dich den entsprechenden Nutzen siehst.

Frunk