Zwei Fahrer - Sitzeinstellung

• Dir weint auch keiner nach bei so einem Ton.

Ich gelobe Besserung. Künftig werde ijede Unzulänglichkeit an einem Produkt aus dem Hause Volkswagen nicht mehr kritisieren sondern stets in höchsten Tönen loben.

Etwa so:

Fahrerprofile? Braucht kein Mensch – Knopf drücken, fertig, Abenteuer beginnt!

Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren? Luxus für Laternenparker – ein Dreh am Knopf, und die Sache läuft.

Eine App für Zweitnutzer? Überbewertet – wahre Profis steigen einfach ein und fahren los.

Und Ladestatistiken? Wozu Zahlen wälzen – das Auto lädt, während man Kaffee trinkt.

• Im Profil bleibt die Einstellung der Sitze erhalten.

Völlig weltfremd und alles andere als Stand der Technik ist, dass sich die Sitzposition erst bei aktivierter Zündung und Auswahl des Profiles verstellt.
    Andere Hersteller konnten so triviale Dinge wie Zuordnung Profil zu Schlüssel schon vor über 25 Jahren.

Verbesserungen in 5.4 suchst du vergebens.

Dann kauf dir doch so'n Kübel, vom anderen Hersteller und nerv hier nicht andere Leute mit deinen Ergüssen🤬

Kann ja jeder seine Meinung haben, aber alles was nicht der eigenen entspricht gleich pauschal gänzlich als RÜCKSCHRITT zu verspotten, zeigt nicht wahrlich von geistiger Reife.

Manchmal ist einfach von Vorteil, sich seine Prioritäten im Leben nach wahrlich WICHTIGEN Dingen zu legen ... Solltest auch mal versuchen 🤫✌️

• Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Ja, blutiger Anfänger hier im Forum. Aber schon seit Jahrzehnten in diversen Motorradforen unterwegs gewesen.

Eigentlich habe ich gedacht, hier Erfahrungen zum Auto zu sammeln und nicht in einem Sandkasten gelandet zu sein, wo sich mit Dreck beschmissen wird.

Ich frage mich, warum kauft/least man sich ein Auto, wenn man alles nur schlecht reden will?

Andere Hersteller haben haben auch Probleme und legen auf andere Sachen mehr Wert. Lasst doch einfach jeden sein Ding machen. Ist doch jedem selbst überlassen,

ob er mit Schlüssel 1 oder 2 fährt? Auch da gibt es Probleme.

Wie heißt es so oft. Tüte Chips (Popcorn geht auch) und ein Bier, aufs Sofa und sich ab jetzt köstlich amüsieren.

In diesem Sinne,

schönen Abend noch.

Tavascan Endurance in White/ Silver Metallic

Below Zero mit Heat Pump und Adrenalin Pack

AHK ;)

Cupra Formentor VZ

• Beitrag von Micha1976 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen unsere Forenregeln: Doppelpost und persönliche Ebene! Verwarnung! ().
  • Oh, darf man in Foren neuerdings nur noch Lobhuldelei betreiben, damit sich die Fanboys nicht gestört fühlen?

Nein, sollst Du nicht. Es ist nicht alles Sonnenschein, was glänzt. Doch dann stehe den Anderen auch Ihre Meinung zu. Der Ton macht die Musik.

Ich bin auch einer, der immer nur einen Schlüssel nutzt. Wir haben mehrere Fahrzeuge, sodass es praktisch war Fahrzeugschlüssel + Haustürschlüssel immer zu kombinieren.

So komme ich nicht in den Genuss, das von Dir beschriebene Prozedere zu vermissen. Wäre aber sicher, wenn es funktionieren würde, der Idealfall.

Ich kenne auch das Negativbeispiel bei unseren 2020 Espace. Wenn meine Frau gefahren ist, muss ich vor dem Einsteigen warten bis das Infotainment hochgefahren ist, Nutzer wechseln, Datenschutz bestätigen und erst dann fährt der Sitz in meine Position. Erfrischend, wenn es regnet. Hier ist der Cupra Gold mit der Taste am Sitz. Habe aber am Espace nie die 2 Schlüsselkarte probiert, die man sogar farbig differenziert hat.

Und ja, die SW Bugs hat der Cupra auch genug. Er stand jetzt 3 Tage und schon gehen die Türen bei Annäherung nicht auf. Erst nach Zündung an/ aus konnte er sich daran erinnern, dass er hier etwas tun sollte. Zeigt das VW noch immer das Problem mit den STG im Tiefschlaf und dem aufwachen nicht im Griff hat. Ich würde mir nie ein Auto mit reiner Öffnung/ Start per Handy holen.

VG. Erik

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, ausgeliefert16.08., SW 5.4 + Schalter Heckklappe

• Micha1976

Versuche es doch einfach anstelle der

persönlichen Ebene …

Wenn deine Ansprüche ….

Über "sinkendes Niveau" zu jammern …

Schmoll, schmoll oder was? Du hast …

… deiner grenzenlosen geistigen Reife bezeichnen …

… bitte mal sachlich, im Rahmen der Netiquette.

Damit es Dir leichter fällt, erhältst Du für den

letzten Spruch (siehe Zitat) eine Verwarnung

und den Link zu unseren Forenregeln:

Die Bitte an Alle: Bitte sachlich BTT. Danke.

• ............ gemach, gemach 8)

Hier mal Erfahrung von einem nagelneuen Mini E meiner Holden (warum auch immer sie einen Mini haben wollte ;) ).

Tür auf, Kiste auf ON und dann ..... fährt das System hoch.... dauert etwas (gefühlt für'n Kaffee, ist aber weniger).

Dann darf ich zwischen den Fahrerprofilen wechseln; das geht zügiger und die Außenspiegel stellen sich ein und das Infotainment reagiert auf mich.

Ach ja, damit klargestellt ist: Ich habe einen 2. Schlüssel, bzw. einen gesonderten Zugang als Mitfahrer unter einer eigenen App!

Der Kleine reagiert, wenn ich komme mit einem netten Blinken, aber eingestellt wird nix!!! Soweit zu BMW-Software........ 8o :/

Tavascan VZ / atacama / AHK / vermutlich ab September 25