Hallo zusammen.
Kurze Frage: Passen normale Fahrradträger auf den Kugelkopf? Transportiert hier jemand schon Fahrräder auf dem Haken und hat Erfahrungen gemacht?
Hang loose
Jollycopter
Hallo zusammen.
Kurze Frage: Passen normale Fahrradträger auf den Kugelkopf? Transportiert hier jemand schon Fahrräder auf dem Haken und hat Erfahrungen gemacht?
Hang loose
Jollycopter
ich hab einen VW Träger für 3 Räder. Früher am Tiguan, jetzt am Tavascan. Passt.
Ich habe den Thule Easyfold XT für drei Räder. Auch der passt. Mehrverbrauch auf der Fahrt nach Südfrankreich (H+R 2.400 km) mit 2 ebikes 25% bei zurückhaltender Fahrweise Vmax 120 km/h
Ich habe den Thule Easyfold XT für drei Räder. Auch der passt. Mehrverbrauch auf der Fahrt nach Südfrankreich (H+R 2.400 km) mit 2 ebikes 25% bei zurückhaltender Fahrweise Vmax 120 km/h
WOW
Das ist eine Menge !
Das kannte ich in dem Ausmaß auch nicht von meinen früheren (Verbrenner-) Fahrzeugen. Bei diesen lag die Abrisskante allerdings auch oberhalb der Räder (Van, Kombi). Beim Tavascan stehen die Räder schon deutlich im Wind.
Effizientere Systeme reagieren bekanntlicherweise sensibeler auf jegliche Veränderung.
Aber auch beim Verbrenner macht so ein beladener Träger mal 2-3 Liter aus (bestätigt auf BMW 520d Touring)
Mmh da bin ich echt mal gespannt.
Bei meinem jetzigen CX-60 PHEV merkt ich eigentlich gar keinen Unterschied. Vielleicht 0.2-0.3 Liter und natürlich etwas Strom.
Klar ist auch etwas höher und eine Schrankwand 😂😂😂😂
Habe einen Eufab Heckträger für zwei Bikes und der passt problemlos.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Hang loose
Jollycopter
Gegenfrage, warum sollten Heck-Fahrradträger welche für eine Kugelkopfkupplung gemacht sind nicht auf die Kugelkopfhängerkupplung des Tavascan passen?
Frage wäre eher, hat der Tavascan ähnlich wie der Enyaq eine Fit4Bike Aufnahme am Kugelkopf und kann damit auch Fit4Bike Fahrradträger aufnehmen? Standardträger passen auch auf eine Kupplung die für Fit4Bike ausgelegt ist, andersrum leider nicht.
Kann ich leider vom Enyaq bestätigen, zwar leicht andere Träger aber ebenfalls 2 E-Bkes nach Sylt und zurück (Summe 1300km) und Mehrverbrauch lag bei 20%. Wobei der Enyaq nicht die Coupe-Form hat wie der Tavascan