• Meiner Erfahrung nach, sollte man sich DCC gönnen. Zuerst hatte ich es im Skoda Octavia RS ab 2017. Da fand ich es schon super. Danach bin ich umgestiegen und fahre nun meinen Formentor VZ eHybrid auch mit DCC während der letzten knapp 4 Jahre. Da ist es auch wirklich klasse. Super Spreizung von Comfort bis bretthart im Cupra Mode. Fein regulierbar. Je nach Stimmung ist da immer die richtige Einstellung dabei. ;) Hoffe, dass es im Tavascan auch so ist, wenn ich ihn voraussichtlich im Dezember bekomme...

Bzgl. Paket: Ich hab Extreme-Paket genommen, weil ich Matrix LED wollte und das Pano-Dach wegen dem schönen Licht im Innenraum. Auch Panorama-Dach hatte ich sowohl im Octavia als auch jetzt im Formentor. Jeweils zu öffnen. Allerdings hab ich es so selten offen gehabt während der letzten 8 Jahre, dass ich die fehlende Öffnungsfunktion im Tavascan gar nicht vermissen werde. ^^ Und warum Extreme? Die blaue Innenausstattung find ich nicht schön und ich wollte endlich mal belüftete (Leder-)Sitze! :)

Tavascan Endurance, Basalt Grey, Extreme Pack, Anhängevorrichtung, Wartung + Verschleiß

Leasing 48 Monate, 15.000 km/Jahr (mit Wunsch-Lieferdatum Ende Nov. 2025 bestellt 🇩🇪)

• Meiner Erfahrung nach, sollte man sich DCC gönnen. Zuerst hatte ich es im Skoda Octavia RS ab 2017. Da fand ich es schon super. Danach bin ich umgestiegen und fahre nun meinen Formentor VZ eHybrid auch mit DCC während der letzten knapp 4 Jahre. Da ist es auch wirklich klasse. Super Spreizung von Comfort bis bretthart im Cupra Mode. Fein regulierbar. Je nach Stimmung ist da immer die richtige Einstellung dabei. ;) Hoffe, dass es im Tavascan auch so ist, wenn ich ihn voraussichtlich im Dezember bekomme...

Bzgl. Paket: Ich hab Extreme-Paket genommen, weil ich Matrix LED wollte und das Pano-Dach wegen dem schönen Licht im Innenraum. Auch Panorama-Dach hatte ich sowohl im Octavia als auch jetzt im Formentor. Jeweils zu öffnen. Allerdings hab ich es so selten offen gehabt während der letzten 8 Jahre, dass ich die fehlende Öffnungsfunktion im Tavascan gar nicht vermissen werde. ^^ Und warum Extreme? Die blaue Innenausstattung find ich nicht schön und ich wollte endlich mal belüftete (Leder-)Sitze! :)

Hab mich auch für die Extreme Variante entschieden. Finde die Sitze für mich sogar besser und die Belüftung war auch ein Punkt. Und ich finde die Felgen beim Extreme Paket auch schöner

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Der Hauptvorteil vom DCC ist doch vor allem das man das Fahrwerk manuell in der Härte verstellen kann. Und gerade das ist im Alltag ein Traum wenn man einfach nur komfortabel fahren will. Fahre DCC seit 2012 und es ist für mich auch kaufentscheidend.

Die harten Fahrwerke bei Tesla haben mich zb vom Model Y abgehalten.

Klar macht es auch fahrdynamisch einen Unterschied, ob den Unterschied aber der Otto Normalverbraucher merkt, glaube ich eher nicht. Ich merks zumindest nicht. ^^

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Hallöle,

ich würde mich hier nochmal einklinken wollen.

Ich bin auch am überlegen, welche Pakete sinnvoll sind und bin finde keine konkrete Übersicht, welche Funktionen in welchem Paket enthalten sind.

Würdet Ihr mir helfen? Habe ich da noch nicht richtig hingesehen? Früher gab es eine Art Tabelle, wo alles ersichtlich war, aber bislang habe ich für den Tavascan nicht gefunden.

Schöne Grüße

Thomas

• Hä? Im Konfigurator ist doch der Inhalt jedes Pakets eindeutig und gut aufgelistet. Zur Not alles in eine Excelliste kopieren und vergleichen oder ausdrucken und das ankreuzen was einem wichtig ist und dann das Paket auswählen, wo die meisten wichtigen Ausstattungsmerkmale enthalten sind.

• Richtig, steht alles im Konfigurator. Ansonsten hier nochmal klassisch als Preisliste:

https://www.cupraofficial.de/content/dam/countries/de/cupra-website/pdf/preisliste/cars-models-pricelist-KR1-NA-NA-NA.pdf

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026