Tavascans der Höegh Target

• Mein Händler teilte mir am Freitag mit, das mein Auto seit Donnerstag im Zwischenlager/Spedition ist. Hier gibt es wohl aber Arbeitskräftemangel, weswegen nicht sicher ist, ob ich mein Fahrzeug noch diese Woche oder erst nächste bekomme, aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

• Mein Händler teilte mir am Freitag mit, das mein Auto seit Donnerstag im Zwischenlager/Spedition ist. Hier gibt es wohl aber Arbeitskräftemangel, weswegen nicht sicher ist, ob ich mein Fahrzeug noch diese Woche oder erst nächste bekomme, aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Glückwunsch!

Tavascan VZ + Extr.Pack + AHK + Winter Pack

20.05.2025 - Bestellung

22.10.2025- Ankunft Bremerhaven

11.11.2025 - Zwischentransport nach Kassel

ULT - Okt 2025

• Heute Morgen waren die Tavascans der Höegh Target aus dem Bremerhavener Hafen verschwunden..... Hoffnung keimt auf

Bist du öfters dort? Seit 10.11, 23:59 Uhr liegt die Höegh Copenhagen an, dort sind auch einige Tavascans drauf u. a. meiner. Wäre cool zu wissen wann es bei denen weitergeht. Danke.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

• Dann ist es nicht mehr weit! Freut mich für dich!

Vllt wird es ja sogar noch im November etwas.. kommt drauf an, wie schnell das Autohaus die Bereitstellung hinbekommt usw.

Hattest du den Cupra Experten befragt oder das Autohaus bezüglich der Info?

Autohaus hat die Info direkt von Cupra -Bereichsleiter bekommen

20.05.2025 - Bestellung

ULT - Okt 2025

• Erst bis zu 14 Tage Zollabfertigung, dann Transport in die Zwischenlager. Von dort dann zum Händler... Auch wenn der Händler in Bremerhaven sitzt, der Tavascan fährt erst ins Zwischenlager.

Meiner war bereits auf fast allen Weltmeeren, in China, Shanghai, Barcelona, Bristol , Zeebrügge und Bremerhaven. Hoffentlich will er jetzt nicht auch noch die 16 Bundesländer kennenlernen.

Hang loose

Jollycopter

• Nix für Ungut, aber wollen wir jetzt für jedes anlegende Hoegh Schiff einen neuen Thread auf machen? Dafür haben wir doch schon den Wartesaal Thread bei dem auch alle Infos gesammelt werden...

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Nix für Ungut, aber wollen wir jetzt für jedes anlegende Hoegh Schiff einen neuen Thread auf machen? Dafür haben wir doch schon den Wartesaal Thread bei dem auch alle Infos gesammelt werden...

Wenn dein Tavascan in Deutschland angekommen ist und du auf Infos wartest oder gucken möchtest, wer den Wagen schon ausgeliefert bekommen hat, wirst du froh sein, wenn du einen eigenen Threads hast. :/ 8) Der Wartesaal hat mittlerweile alle Wartenden der letzten sechs Monaten.

Dieser Thread wird gelöscht, wenn alle Tavascan der Höegh Target verteilt sind 8o

• Wenn dein Tavascan in Deutschland angekommen ist und du auf Infos wartest oder gucken möchtest, wer den Wagen schon ausgeliefert bekommen hat, wirst du froh sein, wenn du einen eigenen Threads hast. :/ 8) Der Wartesaal hat mittlerweile alle Wartenden der letzten sechs Monaten.

Dieser Thread wird gelöscht, wenn alle Tavascan der Höegh Target verteilt sind 8o

richtig!

20.05.2025 - Bestellung

ULT - Okt 2025

Ich persönlich finde es auch interessant bezüglich der Timings, hier mal reinzuschauen - im Wartesaal kann auch mal was untergehen.

Am Wochenende kam die Höegh Transporter in Bremerhaven an und da haben wir z.B. eine interne Konversation mit den Leuten wo wir mitbekommen haben das deren Autos da drauf sind.

So gehts natürlich auch.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

• Ja, aber genau dafür ist der Wartesaal da. Und da finden sich auch alle Infos wie lange es ab Löschung im Hafen dauert. Irgendwann besteht das Forum nur noch aus Threads die sich um Auslieferung und Status XYZ der Kette beziehen.

Aber gut, jeder wie er meint und soll mir auch egal sein. 👍 Leider können wir nicht noch die LKW Spedition und den LKW tracken, dann bräuchten wir ja noch mehr einzelne Threads. 8o

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026