Beratung für Leasing Tavascan Adrenaline

• Guten Morgen liebes Forum.

Ich bin gerade daran mir einen Tavascan Adrenaline zu leasen und hätte noch ein paar Fragen dazu:

Wie ist der Service Interval? Alle 2 Jahre oder 20000km und wie gross ist der Flüssigkeiten-Verschleiss? Der Händler offeriert ein Service Packet für 4 Jahre für Service, Verschleiss und Flüssigkeiten für 50 Euro pro Monat aber ich bin nicht sicher ob sich das lohnt. Es reduziert aber die Leasingrate auf fast 0% dadurch.

Weiter wollte ich fragen was ein Satz Winterreifen ca kostet da ich den noch extra kaufen müsste.

Vielen Dank für alle Informationen von euch.

Lg

• Also die meisten Informationen bekommst da mit bissi Eigenrecherche 🤫

Wenn es das Wartungs und Verschleißpaket sein soll, dann ist der Betrag viel zu hoch.

Sind ca 22€ (bei 17500km p.a) ... Steigt aber wohl je höher die Laufleistung

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• 50€ im Monat? Da hat dein Verkäufer sicher mit 2 Fahrzeugen gerechnet oder er will sich über diesen horenden Preis wieder was zurückholen was du vielleicht ausgehandelt hast.

50€ ist Wucher :cursing: :cursing:

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Das Serviceintervall ist nach aktuellen Kenntnissen 2 Jahre ohne KM Begrenzung. Der Service besteht aus Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilter und einer normalen Durchsicht. Bremsen sind für die ersten 100.000km nicht zu erwarten. Ich habe für meinen Teil auf das Wartungspaket verzichtet. Nach einigen Quellen soll der Service (in Deutschland) trotzdem 350€+ kosten. Keine Ahnung wie man das rechtfertigen will. Dennoch.

Ein Satz Winterreifen liegt bei etwa 800-1000€ für Markenreifen. Ggf. findet man auch etwas günstigeres. Ich würde von dem vielfachen Umziehen von Reifen absehen. Jedes Mal aufziehen und abziehen ist für den Reifen eine gigantische Belastung und mir persönlich würde die Wahrscheinlichkeit für einen Reifenschaden zu groß. Dann eher Kompletträder (Preis kann im Zubehör für kleinere Räder von rund 1800€ bis 4000€ reichen) oder gute Marken-Allwetterreifen (wofür wir uns entschieden haben).

• Bei 50€ ist ja schon fast die Frage ob er insgesamt ein gutes Angebot gemacht hat?

Bei 48 Monaten und der Kilomterlaufleistung schätze ich mal 28-38€ sollte die Range sein. Frag den Händler doch einfach oder hol dir ein 2. Angebot ein oder recherchiere mal

Hab eben auf leasingmarkt mal eingegeben und da kommt bei einem Angbebot 20.000km

Wartung Verschleiß optional 36,41€

• Vielen Dank für eure Antworten.

Ich muss vielleicht noch kurz nachführen das das Leasing in der Schweiz sein würde. Daher wohl die 50 Euro fürs Service Paket. Die Leasing Rate würde durch den Zusatz des Paketes von 0.49% auf fast 0% fallen aber eben ich frage mich ob sich die Differenz wirklich lohnt. Sind ja fast 2400 umgerechnet nur für Service etc.

• Das ist in der Tat sehr günstig.

Wir Zahlen bei 48 Monaten Leasing und 12.500km im Jahr 20,29€ = 973,92€ gesamt.

Für meinen Enyaq habe ich vor kurzen 420€ für einen popelige Inspektion gezahlt. Sprich wenn noch eine Kleinigkeit dazu kommt (z.b. einseitg abgenutzte Bremsen) rentiert sich das Paket bei uns alle male.

Mehr als die die ~20€ sollte es bei der Laufzeit und Kilometer nicht kosten.

@SeatCupraFanCH was für eine Laufleistung planst du denn? Wenn du natürlich 30.000km p.a. planst, dann kann es gut sein, dass das Wartungspaket entsprechend Teuer wird wegen Bremsen und so.

• Wobei er ja 48 Monate will und da wird dann die 9,99€ wegfallen weil es 2 Inspektionen sein werden und TÜV falls das noch im Paket ist

Aber hab das mit deinen 0,49 nicht verstanden?

Also wenn du 400 ohne zahlst und 450 mit Wartung dann ist es definitiv Zuviel aber wenn du ohne 400 und mit Paket nen Rabatt bekommst sodass du am Ende bei bspw 430 bist dann steht zwar Paket kostet 50€ aber effektiv zahlst nur 30€ mehr das wäre dann zwar dennoch teuer aber ja eig nicht 50..

Würde helfen wenn du das genau erläuterst oder das Angebot sharest