Heckklappe öffnen/schliessen aus dem Innenraum

• Finds kurios, dass die Klappe offenbar bei zu wenig Platz zu den Seiten vorsichtshalber nicht öffnet, nach oben hin gibts aber keinerlei Sensorik.
    Hab mir die Klappe an Tag 1 erstmal schön an der Tiefgaragendecke auf Arbeit angehauen. Nix kaputt aber ich hab schön blöd geschaut, als ich die Karre einem Kollegen präsentiert hab... ;)

wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann kann man die Heckklappe nach oben begrenzen. Hab meinen noch nicht aber mein Verkäufer sagte mir das und mein Vorgänger (Cupra Formentor), hatte diese Funkion auch

Wenn ich dann natürlich in einem Bereich fahre wo die Decke tiefer hängt, ja dann werd die Heckklappe wohl auch oben anstehen =O

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Hier ein interessantes Video mit einigen Tipps ;)

So ab 4,00min geht es auch um die Heckklappe.

Hier der Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann kann man die Heckklappe nach oben begrenzen. Hab meinen noch nicht aber mein Verkäufer sagte mir das und mein Vorgänger (Cupra Formentor), hatte diese Funkion auch

Wenn ich dann natürlich in einem Bereich fahre wo die Decke tiefer hängt, ja dann werd die Heckklappe wohl auch oben anstehen =O

Klar kann man den Öffnungswinkel einstellen. Klappe entweder per Motor oder Hand in die gewünschte Stellung bringen und den Knopf zum Schließen der Klappe so lange drücken bis ein Bestätigungston kommt.

• wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann kann man die Heckklappe nach oben begrenzen.

...

Genauso schaut es aus.

Begrenzung ist einstellbar... Aber wenn z.B. tiefere Decke im Parkhaus bzw da wie bei uns in der Firma Löschleitungen und Kabeltrassen an der Decke sind, kann es hässlich werden 🫣

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• ALso seitlich hat es keinen Einfluss... Aber nach hinten schon. Und das macht so auch Sinn.

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Auch bei mir ist die Decke der Tiefgarage zu niedrig für ein vollständiges öffnen. Aber eigentlich ist das kein Problem, außen Knopf drücken zum öffnen, den Knopf innen am Deckel drücken bevor die Heckklappe oben anschlägt. Wenn man den Knopf innen am Deckel während des öffnens drückt, bleibt die Heckklappe an diesem Punkt stehen, ohne den maximalen Öffnungswinkel zu verstellen.