Tavascans der Trident

• Mein Händler hat leider null Motivation. Großkunden-Betreuer. Der hat andere Probleme...

Es gibt auch solche, die am 07.11. in BRH angekommen sind und mittlerwerweile auch schon ausgeliefert wurden. Zumindest laut dem "Wartesaal".

Das ist korrekt - siehe Signatur.

Vermutlich haben eure Autos schwere Bürokratie Probleme.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: 10.12.2025

• Mein Tavascan ist laut Cupra am 25.9 mit dem Schiff los. Heute habe ich erfahren das er mit der Hoegh Trident unterwegs ist. Diese ist aber ja schon wieder auf dem Weg nach Südafrika.

mein Großhändler bemüht sich null! Von Cupra selber kommen widersprüchliche Aussagen. Ich bin echt genervt. Das Auto hätte vor 5 Wochen übergeben werden sollen.

• Das passt doch. Die Trident ist am 25.9. abgefahren und war am 17.11. in Bremerhaven. Bisher habe ich noch von keinem gehört, dass eines der mit der Trident transportierten Fahrzeuge beim Händler angekommen ist. Vermutlich immer noch Zoll

Cupra Tavascan Endurance inkl. Immersive, basalt grey,

Bestellt: KW32. Gepl.Lieferung 01/26

Ankunft Bremerhaven 17.11.25

• Das passt doch. Die Trident ist am 25.9. abgefahren und war am 17.11. in Bremerhaven. Bisher habe ich noch von keinem gehört, dass eines der mit der Trident transportierten Fahrzeuge beim Händler angekommen ist. Vermutlich immer noch Zoll

Ok gut. Ja laut Cupra Expertenchat ist das Schiff noch unterwegs. Allerdings hab ich das Schiff getrackt und so auch raus gefunden das es schon in Bremerhafen war. Naja gut...dann warten wir mal....

• Hab gestern nochmals nachgefragt, so wie fast jeden Tag. Meiner ist immer noch im Zoll

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• Hab gestern nochmals nachgefragt, so wie fast jeden Tag. Meiner ist immer noch im Zoll

Fragst du wirklich jeden Tag da nach? Ist das dann wegen der Aufregung oder weil du dringend das Auto brauchst?

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Fragst du wirklich jeden Tag da nach? Ist das dann wegen der Aufregung oder weil du dringend das Auto brauchst?

Brauche das Auto eigentlich schon, weil der Formentor ist weg und Feser kann mir kein Auto zur Verfügung stellen. Ich frag nicht jeden Tag nach, aber alle 2-3 Tage schon mal. Mein Händler hat halt auch keinen Bock mir Auskunft richtig zu geben

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

• Brauche das Auto eigentlich schon, weil der Formentor ist weg und Feser kann mir kein Auto zur Verfügung stellen. Ich frag nicht jeden Tag nach, aber alle 2-3 Tage schon mal. Mein Händler hat halt auch keinen Bock mir Auskunft richtig zu geben

Ah okay, ja das ist auch ein Grund für mich, warum ich damals die Leasingangebote aus dem Internet nicht genommen habe. Da zahle ich lieber 20€ mehr im Monat und habe einen super Kundenservice und kann mein altes Auto jetzt schon seit fast 6 Monaten weiterfahren.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Ah okay, ja das ist auch ein Grund für mich, warum ich damals die Leasingangebote aus dem Internet nicht genommen habe. Da zahle ich lieber 20€ mehr im Monat und habe einen super Kundenservice und kann mein altes Auto jetzt schon seit fast 6 Monaten weiterfahren.

War bei mir kein Internet Angebot sondern der Feser Breitschwert in Burgoberbach. Ist ziemlich nah bei mir. Der Formentor musste aber zur Koch Auto Gruppe nach Schwäbisch Hall. Hätte wahrscheinlich das Leasing verlängern können, war aber froh, dass der Formentor weg ist, aus anderen Gründen.