Cupra Chat ist wieder mal genial. Jeder hat bisher gesagt, er hängt im Zoll. Aber eine nette Mitarbeiterin in der Hotline meinte, er ist seit dem 17.11 auf dem Transport nach Nürnberg. Sie wüsste nix vom Zoll. Händler hat das aber wiederlegt. Ich bekomm auch endlich ab Januar einen Cupra Born als Leihauto für 300€ im Monat Gebühr mit 1000KM pro Monat. Ist ne Lösung mit der ich leben kann. Mein Tavi würde mich 348€ pro Monat kosten, also fast gleich
Tavascans der Trident
-
-
Cupra Chat ist wieder mal genial. Jeder hat bisher gesagt, er hängt im Zoll. Aber eine nette Mitarbeiterin in der Hotline meinte, er ist seit dem 17.11 auf dem Transport nach Nürnberg. Sie wüsste nix vom Zoll. Händler hat das aber wiederlegt. Ich bekomm auch endlich ab Januar einen Cupra Born als Leihauto für 300€ im Monat Gebühr mit 1000KM pro Monat. Ist ne Lösung mit der ich leben kann. Mein Tavi würde mich 348€ pro Monat kosten, also fast gleich
müssten die Dir das Leihauto nicht sogar kostenlos zur Verfügung stellen?
-
müssten die Dir das Leihauto nicht sogar kostenlos zur Verfügung stellen?
mmh ???
Ich glaube nicht. Zumindest nicht wenn man noch im Verzugsfenster liegt, glaube ich.
Nach den 8 Wochen könnte man den Anspruch anmelden oder alternativ Schadenersatz anfordern.
Zudem kann der Händler dann ebenfalls Ansprüchen bei Cupra anmelden.
Aber in den ersten 8 Wochen ist es wohl Kulanz.
-
Alles anzeigen
mmh ???
Ich glaube nicht. Zumindest nicht wenn man noch im Verzugsfenster liegt, glaube ich.
Nach den 8 Wochen könnte man den Anspruch anmelden oder alternativ Schadenersatz anfordern.
Zudem kann der Händler dann ebenfalls Ansprüchen bei Cupra anmelden.
Aber in den ersten 8 Wochen ist es wohl Kulanz.
Also bei mir im Vertrag steht was von 6 Wochen. Die sind bei mir jetzt vorbei und ich werde anmahnen. Mach ich aber direkt bei Seat und bei meinem Händler. Ein Bekannter von mir meinte das der Wagen dann kostenlos sein muss. Aber OK: Ich wäre damit tatsächlich auch zu frieden. Mein Händler hat mich jetzt schon 2 Mal belogen und hilft mir überhaupt nicht. Mein jetziges Auto ist defekt. Weißt Du wann dein Tavascan dann kommen soll?
-
Hallo,
warte auch schon ab 21.11.25 auf mein Endurance / Atacama Desert / Adrenaline Pack.
Am 05.05.2025 bestellt und am 07.11.25 eine Mail für meinen Abholtermin 21.11.25 bekommen.dann stellte sich heraus, dass es ein Fehler seitens des Spediteurs gewesen sei. Hätte einen falschen Lieferschein gefaxt.
Da ich von meinem Händler nach mehrmaligen nachfragen die FIN bekommen habe, konnte ich über das Internet
den Standort meines Tavascan erfahren. Er ist am 17.11.2025 mit der TRIDENT in Bremerhaven angekommen.
Zwischenzeitlich bekam ich von Mandy noch die Info das es aktuell beim Zoll einen Rückstau gibt.
Grund: "Das Volumen der Fahrzeuge ist stark gestiegen, weil die Autos nicht mehr in Containern, sondern mit großen
Transportschiffen geliefert werden."
Dann müssten seit 17.11. alle anderen Fahrzeuge die über den Schifffahrtswegkommen, warten bis meiner durch den Zoll kommt.

Allen ein Frohes Neues Jahr 2026
-
Danke, wünsch ich allen natürlich auch. Bei mir ist die gleiche Aussage. Gestern hatte ich im Warteraum gelesen, dass einer plötzlich seinen Tavi bekommen hat, der auch auf der Trident war. Werde heute mal den Händler anrufen und fragen, ob er schon den Leih-Born da hat. Er meinte ich bekomme den in der 1. Januar Woche. Vielleicht hab ich ja Glück und er ist heute schon da
-
Mittlerweile Irgendjemand seinen Tavi bekommen, der auf der Trident war, bzw seit 16.11/17.11. in Bremerhaven steht?
Meldet euch mal bitte.
-
Meiner ist immer noch in BHV. Hab endlich nen Born als Ersatz bekommen