Hab grad nochmal beim Chat nachgefragt. Es wird immer besser. HILFE
Bei mir die gleichen bzw. ähnlichen Aussagen: ist in Bewegen; muss aber noch durch den Zoll; Spediteur hat aber schon einen Auftrag
Hab grad nochmal beim Chat nachgefragt. Es wird immer besser. HILFE
Bei mir die gleichen bzw. ähnlichen Aussagen: ist in Bewegen; muss aber noch durch den Zoll; Spediteur hat aber schon einen Auftrag
Ok. Hoffentlich klärt sich dass alles demnächst. Brauche eigentlich das Auto spätestens Gründonnerstag. Ist zwar noch bisschen hin, aber es sollte doch nicht mehr lange dauern, dass ding mit dem Zug nach Nürnberg und dann zu meinem Händler zu bringen. Vielleicht ist er auch schon unterwegs und mein Händler kann es noch nicht sehen. Er ist aber auch der Meinung, dass der Zoll durch ist und Cupra irgendwas erzählt um mich hinzuhalten.
Ganz neue Infos mit der Warteschlange
Gleiche Aussage habe ich auch bekommen. Auf meine Frage, was mit der Warteschlange ist und ob die neu angekommen vorgezogen werden:
Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. So genau können wir das nicht einsehen. Wir sind vom Spediteur abhängig.
Gleiche Aussage habe ich auch bekommen. Auf meine Frage, was mit der Warteschlange ist und ob die neu angekommen vorgezogen werden:
Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. So genau können wir das nicht einsehen. Wir sind vom Spediteur abhängig.
Typisch. Naja hab mal den Chat schlecht bewertet und folgendes geschrieben:
ZitatIch bin mittlerweile mehr als nur verärgert über die Art und Weise, wie Cupra mit seinen Kunden kommuniziert. Mein Fahrzeug steht seit dem 17.11.2025 – also seit weit über drei Monaten – unbewegt in Bremerhaven am Hafen. Dass man als Kunde in dieser Zeit kaum proaktive Informationen erhält, ist bereits ein Armutszeugnis, aber die aktuelle Kommunikation im Chat ist eine bodenlose Frechheit.
Hier die Fakten zu meiner Beschwerde:
- Widersprüchliche Aussagen: Am Montag wurde mir im Experten-Chat bestätigt, das Fahrzeug sei „unterwegs zum Zwischenlager“. Heute, am Donnerstag, behauptet ein anderer Mitarbeiter plötzlich wieder, das Auto müsse erst noch „durch den Zoll“ und es gäbe eine „Warteschlange“.
- Nachweisliche Falschaussagen: Mir liegt der offizielle Systemauszug (NADIN) zu meiner Bestellung vor. Dort ist glasklar dokumentiert, dass bereits am 21.02.2026 um 03:15 Uhr ein Versandauftrag für den „Int Transfer“ zum ZBH Nürnberg erstellt wurde. Jeder, der die internen Prozesse kennt, weiß, dass ein solcher Transportauftrag erst nach der zollrechtlichen Freigabe generiert wird.
- Inkompetenz oder Täuschung: Dass Ihre Mitarbeiter entweder keinen Zugriff auf die echten Live-Daten haben oder mich bewusst mit veralteten Standard-Ausreden (Zoll/Warteschlange) abspeisen, um mich ruhigzustellen, ist höchst unprofessionell.
Ich habe es satt, mir jeden Tag eine neue Geschichte anzuhören. Während mein Auto monatlich am Hafen an Wert verliert und ich für ein Überbrückungsfahrzeug voll bezahlen muss, schafft es Cupra nicht, eine konsistente und ehrliche Aussage zum Lieferstatus zu treffen.
Hören Sie auf, Ihre Kunden mit Textbausteinen zu veräppeln! Ich erwarte keine Ausreden mehr, sondern eine kompetente Begleitung der Logistik bis zur Auslieferung in Burgoberbach. Klären Sie Ihre internen Datenflüsse, damit der Chat nicht das Gegenteil dessen behauptet, was die Logistik-Systeme bereits am Samstag vollzogen haben!
Könnt ihr ja auch mal schlecht bewerten. Vielleicht bringt es ja mal was
Ich hab auch meinen Unmut kund getan. Nicht so ausführlich wie du, aber grundsätzlich...
So Leute,
Heute is Freitag.
Diese Woche müssen doch nochmal einige Autos durchgelaufen sein.
Hat jemand was neues gehört?
Glaube fast nicht. Wird bei allen noch nix passiert sein hier. Werde mir den Cupra Chat sparen. Bringt ja eh nix. Warte halt drauf, bis mein Händler sich bei mir meldet, wenn er im System mehr sieht. Werde ihn aber erst wieder am Montag fragen. Vielleicht taucht er ja plötzlich am Montag bei ihm auf. Hab Gemini auch nochmal gefragt und es meinte, dass mein Auto durch den Zoll ist, aber noch nicht unterwegs sein könnte. So wie bei Jules . Kann aber auch sein, dass er schon unterwegs ist, weil ja der Auftrag erstellt wurden ist schon am 21.02
Meiner steht noch in Bremerhaven und wartet auf den Tranport.
Hab Gemini auch nochmal gefragt und es meinte, dass mein Auto durch den Zoll ist, aber noch nicht unterwegs sein könnte.
Inwiefern denkst Du kann Gemini da genaueres wissen?
Inwiefern denkst Du kann Gemini da genaueres wissen?
Nicht dass es was genaueres weiß, sondern eine Einschätzung mit fast allen Infos, also wie Cupra reagiert hat und die Infos vom Händler.