Ich denke gerade über diese CMS nach mit Dunlop WR:
4dc2ed89-9afd-499a-9c7c-ca8e55b73c57.jpg9afc585c-0994-447a-86b8-1f56cd8c07c8.jpeg
Die Felge gefällt mir auch echt gut. Kannst du mal die genauen Daten der Felge durchgeben nit ET und so...
Ich denke gerade über diese CMS nach mit Dunlop WR:
4dc2ed89-9afd-499a-9c7c-ca8e55b73c57.jpg9afc585c-0994-447a-86b8-1f56cd8c07c8.jpeg
Die Felge gefällt mir auch echt gut. Kannst du mal die genauen Daten der Felge durchgeben nit ET und so...
Ist die CMS C37 Diamond Black Matt Copper
20 Zoll 8,5x20 5x112 ET 43,1
Gewicht: 17.20 kg
Material: Alu
Sonderrad
Farbe: Kupfer
Fertigung: Gussrad
Konstruktion: Einteilig
Design: Vielspeiche
Winterfest: ja
max. Radlast: 800
KBA-Nummer: 55382
Produktbeschreibung des Herstellers:
„Symbiose aus kraftvoller Eleganz und dynamischem Design – Präsenz und Leidenschaft auf der Straße. So zeigt sich das CMS C37 im Kupfer Coat. Kupfer überträgt seine positiven Eigenschaften von Schönheit und Harmonie und verkörpert Perfektion in der Verbindung von Alurad und Fahrzeug. Getragen vom matt schwarzen Finish, setzen präzise gearbeitete kupferfarbene Speichen am Rand des Rades feine Akzente mit einer zugleich brachialen Wirkung.“
Danke dir, aber ist die 8 5 Zoll für den VZ zulässig?
Danke dir, aber ist die 8 5 Zoll für den VZ zulässig?
Hat mir mein Reifendealer so angeboten, aber du kannst zur Sicherheit ja mal einen Online-Konfigurator benutzen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ein online- Händler zeigt diese Felge als zulässig für den VZ an, ein anderer aber wieder genau das Gegenteil....
Es kommt drauf an, was im Felgen Gutachten steht. Ich darf beispielsweise meine Felgen aus Post 19 mit 9,5x22" ohne Arbeiten am Auto und ohne Vorstellung und Eintragung beim TÜV fahren. Bei mir ist allerdings auch die ET entscheidend. Mit ET42 ist es möglich, mit ET37 und ET30 nicht und eben diese sind pro Felge zwischen 100 bis 150 € günstiger als ET42.
Vielleicht hilft das?
Ja, aber nur, wenn man ALLES liest. Und es steht in den Auflagen, dass diese Felge NICHT gefahren werden darf auf den Versionen, die mit 9x20 oder 9x21 ausgeliefert werden, da die 8,5" Felgenmaulbreite schmaler sind als die Serien-9".
Es gilt immer die ganze ABE, nicht nur der Anhang.
Leider wollen viele Reifenhändler nur verkaufen und können auch nur das.
Zur Klärung: "EF0":
Zitat
- „Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig an der Vorder- und/oder an der Hinterachse nur mit Rädern ausgerüstet sind, deren Raddurchmesser größer als der Raddurchmesser des Umrüstrades sind und/oder deren Felgenmaulweite größer als die Felgenmaulweite des Umrüstrades sind.“
Ja, aber nur, wenn man ALLES liest.
Leider wollen viele Reifenhändler nur verkaufen und können auch nur das.
Also willst du damit sagen das die Online-Datenbanken alle falsch programmiert sind?
Also willst du damit sagen das die Online-Datenbanken alle falsch programmiert sind?
Nein.
Aber dass dein Verkäufer eine ABE nicht lesen kann.