Winter-Felgen Empfehlung - 20" Tavascan VZ

• Wie kommst du darauf das sie nicht auf den VZ zugelassen sind?

Ganz einfach: In der ABE steht "89kW". Der VZ hat aber "77kW".

Bislang habeich für den VZ noch keine Freigabe einer 8,5" breiten Felge gefunden.

Prinzipiell werde ich immer mistrauisch, wenn bei Produktabbildungen, das Herstellerlogo abgedeckt wird (oder gar das Produkt gespiegelt wird). Zufällig habe ich diese Felge wieder erkannt. Name steht oben und die ABE dafür lässt sich entweder auf der Herstellerhomepage (Impoteurhomepage) oder den gängigen Anbieterplattformen herunterladen.

(Übrigens im Link für 500€ weniger ;) .)

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Ja danke dir hab ich auch etwas Nachgeschaut, schaut wirklich aus als wäre die Felge 1:1 Kopiert worden, Für deutlich mehr.

Super wenn die nicht passt fängt meine Suche wieder von vorne an ;( ich hab schon so lang gebraucht bis ich die gefunden habe 😂

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Wel Adrenalin Pack

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW20/26 - Abholung: 8.6.26 8)

• jetzt fehlt nur noch das Auto zu den Puschen

Hoffentlich kein VZ...

Mein Wagen wird „nur“ ein heckangetriebener, adrenalingeladener Endurance. Sollte ja aber hoffentlich keine Rolle spielen.😊

Und es spielt eine sehr große Rolle!!!

Diese Felgen sind nämlich nur für die 89kW-Version (bekannt als Endurance) zugelassen!

Daher möchte ich dich bitten, Skullz101 Bescheid zu geben, dass er die zugehörigen Beiträge passend verschiebt. Danke!

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26