Tavascan der Hoegh Moonlight

• Kann es evtl. sein, daß sie sich in einer "Warteschleife" befindet, bevor sie durch die Straße von Gibraltar fahren darf?

Wäre eine Möglichkeit, da sich da viele Schiffe tummeln.

Ja habe ich eventuell auch gedacht.

Aber dann eine Strecke zurückfahren ???

Ist ja nicht nur kostentechnisch nicht sinnvoll.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Vielleicht nimmt sie nur Anlauf

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

Bestellt Ende April 25 , Produktion abgeschlossen KW43

Lieferung wahrscheinlich März 26 Schiff: Moonlight

• Vielleicht nimmt sie nur Anlauf

:D :D :D

Habe mir gerade die letzte Strecke anderer Schiffe anzeigen lassen.

Die fahren wohl wirklich wieder eine Strecke zurück.

Wenn das um zu warten ist, ist das ja mega für die Umwelt. Zum langen Transport noch oben drauf 8|

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November 25)

aktuell auf der Hoegh Moonlight am 4.2. in BHV (vorr. Liefertermin Ende März 26)

• Ist ja nicht nur kostentechnisch nicht sinnvoll.

Keine Ahnung, was so ein Kutter nach fast Stillstand zum Warten und wieder Anfahren an Treibstoff verbraucht.

Kann schon sein, daß hin- und herfahren bei geringer Geschwindigkeit günstiger ist.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir und ich hoffe ja auch, daß es kein techn. Defekt ist. Die Ankunftszeit in Bremerhaven ist ja unverändert.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Aktuell auf der Hoegh Moonlight

• Es sind jetzt mehrere Schiffe die solche Kreise fahren, anstatt zum Ziel auf Kurs zu sein. Australis und Trotter machen das auch. Also wohl kein defekt.

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket Care+ Verschleiß

• Moin Leute

Also mittlerweile 3 Tage in Dauerschleife zu fahren. Da soll mir mal einer sagen wofür das sinnvoll sein sollte.

Tatsächlich ist bisher an den Einlaufterminen in den Häfen noch nichts geändert worden.

Für mich ein Rätsel.

• Also habe mir gerade noch mal die Strecke angeschaut.

Selbst wenn die sofort in Richtung Zeebrügge losfahren würden,

glaube ich nicht das die es bis zum 29.1, schaffen.

Zudem ist die Moonlight mittlerweile das einzige Schiff was so einen Quatsch macht.

• Laut Google gibt es das wohl wenn Genehmigungen fehlen oder schlechtes Wetter ist. Dann könnte sich das wohl um Tage oder Wochen verzögern. 🙄