Tavascan der Hoegh Moonlight

• Heute endlich Anruf vom Händler bekommen, das das Auto in 7–14 Tagen bei Ihnen sein soll.

Am Montag mal hinfahren und den Termin für die Übergabe ausmachen.

Anhängerkupplung muss ja auch noch dran gemacht werden!

Bin mal gespannt, ob auch keine auf Lager ist so ich hier gelesen hab!☹️

• Meiner ist jetzt schon ne Weile beim Händler, seit Montag haben sie alles zum Anmelden (Fahrzeugpapiere waren schnell da), aber sie wollen mir keinen Übergabetermin geben... "Wenn das Auto angemeldet ist"...

Die Händler sind da nicht immer felxibel. Meiner ist seit 23.02.2026 beim Händler und seit 04.03.2026 zugelassen. Übergabetermin ist der 25.03.2026. (Auf Anfrage wird die Zeit von der Zulassung bis zur Übergabe von den bereits in Rechnung gestellten Leasingkosten am Ende der Vertragslaufzeit abgezogen.)

Die Werkstatt muss noch ran und arbeitet mit einer mehrwöchigen Vorlaufzeit.
    Da muss ich jetzt durch. X/

• Die Händler sind da nicht immer felxibel. Meiner ist seit 23.02.2026 beim Händler und seit 04.03.2026 zugelassen. Übergabetermin ist der 25.03.2026. (Auf Anfrage wird die Zeit von der Zulassung bis zur Übergabe von den bereits in Rechnung gestellten Leasingkosten am Ende der Vertragslaufzeit abgezogen.)

Die Werkstatt muss noch ran und arbeitet mit einer mehrwöchigen Vorlaufzeit.
    Da muss ich jetzt durch. X/

Sowas ist komplett dämlich.

Deshalb immer selber zulassen und zwar dann wenn das Auto komplett fertig und abhollbereit ist

Jetzt zahlst du 2 Monate auf einmal obwohl du ihn nur noch 5 Tage im März fahren wirst…

• Sowas ist komplett dämlich.

Deshalb immer selber zulassen und zwar dann wenn das Auto komplett fertig und abhollbereit ist

Jetzt zahlst du 2 Monate auf einmal obwohl du ihn nur noch 5 Tage im März fahren wirst…

Das ist erst mal nicht so das Problem. Ist ein Firmenwagen. ;)
    Privat würde ich es wahrscheinlich auch so machen, wie Du schreibst. :saint:
    Bis zum 25.03. fahre ich einen ID.3 als Überbrückungswagen. Ist zwar kein Tavascan, aber mein erstes E-Auto und ich bin von der Elektromobilität total begeistert!

• Bin auch auf den letzten Metern, morgen kann ich meinen Tavascan nach 399 Tagen Wartezeit (13 Monate ab Bestellung) und fast 5 Monate später vom unverbindlichen Liefertermin aus gerechnet, abholen.
    Mich hat besonders genervt, dass er am 11.3. beim Händler angekommen ist, am 18.3. zugelassen wurde und dann noch mehr als eine Woche braucht, um abholbar zu sein.

Ein Grund wurde mir nicht genannt und ich hätte gedacht, dass man bei Kunden, die so lange warten, das Aufbereiten doch etwas beschleunigt und damit zeigt, dass man als Händler tut, was Cupra versäumt hat, nämlich das Auto möglichst schnell auszuliefern.

Ich bin mal gespannt, ob ich dann wenigstens Fußmatten etc. bekomme oder ob ich die auch noch zahlen darf, denn für den Leihwagen, den ich ab 11.3. voll bezahlen muss und 2 Monate mit Eigenanteil stehen mir auch noch 600 Euro ins Haus.

Aber die Hauptsache ist, dass das Warten ein Ende hat, ich zähle die Stunden...

• Bin auch auf den letzten Metern, morgen kann ich meinen Tavascan nach 399 Tagen Wartezeit (13 Monate ab Bestellung) und fast 5 Monate später vom unverbindlichen Liefertermin aus gerechnet, abholen.
    Mich hat besonders genervt, dass er am 11.3. beim Händler angekommen ist, am 18.3. zugelassen wurde und dann noch mehr als eine Woche braucht, um abholbar zu sein.

Ein Grund wurde mir nicht genannt und ich hätte gedacht, dass man bei Kunden, die so lange warten, das Aufbereiten doch etwas beschleunigt und damit zeigt, dass man als Händler tut, was Cupra versäumt hat, nämlich das Auto möglichst schnell auszuliefern.

Ich bin mal gespannt, ob ich dann wenigstens Fußmatten etc. bekomme oder ob ich die auch noch zahlen darf, denn für den Leihwagen, den ich ab 11.3. voll bezahlen muss und 2 Monate mit Eigenanteil stehen mir auch noch 600 Euro ins Haus.

Meiner steht auch seit dem 16.03 beim Händler. Endlich

Aber Übergabe soll erst in der 2 Aprilwoche stattfinden. :rolleyes:

Am 1 April ist es genau 1 Jahr seit Bestellung.

Ich habe meinen gestern endlich übergeben bekommen. Ich finde das Auto total genial. :love:
    Meiner war am 23.02.2026 beim Händler, Übergabe dann am 24.03. Der Grund waren wohl logitische Probleme. Ich bin vor ein paar Tagen zur Auslieferungsstelle gefahren, weil ich neugierig war und habe ihn unter hunderten von verschiedenen Autos aus dem VW Konzern doch tatsächlich gefunden (FIN verglichen) :thumbup: . Also war dort zumindest die große Anzahl an Fahrzeugen, die aufbereitet und zugelassen werden mussten der Grund für die lange Zeit zwischen Eintreffen beim Händler und Übergabe.

• Ich habe meinen gestern endlich übergeben bekommen. Ich finde das Auto total genial. :love:
    Meiner war am 23.02.2026 beim Händler, Übergabe dann am 24.03. Der Grund waren wohl logitische Probleme. Ich bin vor ein paar Tagen zur Auslieferungsstelle gefahren, weil ich neugierig war und habe ihn unter hunderten von verschiedenen Autos aus dem VW Konzern doch tatsächlich gefunden (FIN verglichen) :thumbup: . Also war dort zumindest die große Anzahl an Fahrzeugen, die aufbereitet und zugelassen werden mussten der Grund für die lange Zeit zwischen Eintreffen beim Händler und Übergabe.

Das freut mich für Dich und ich fand den Tavascan bei der Probefahrt schon so toll, da hätte ich nach 2 Minuten schon sagen können, dass es ein prima Auto ist (BMW iX1 und Kia EV3 waren da ganz anders).

Da bist Du ja fast detektivisch unterwegs gewesen, um Deinen aufzuspüren ^^

Nun kann ich mir das auch erklären, warum es so lang dauert, denn ich dachte, dass jeder Händler seine Autos bekommt und bei sich aufbereiten lässt.

Nun sind es noch 3 Stunden bis ich ihn habe, man fühlt sich wie ein Kind vor der Bescherung an Heiligabend :D