Tavascan der Höegh Trotter

• Wenn Du abspringst haben sie einen "sofort" verfĂŒgbaren in der Pipeline. Der HĂ€ndler / CUPRA gewinnt immer in dem Spiel. Was ist denn Dein unverbindliches Lieferdatum?

Februar, bin nur schon vorher genervt.

Mir ist schon klar, dass es keinem schadet, wenn ich abspringe.

• Februar, bin nur schon vorher genervt.

Mir ist schon klar, dass es keinem schadet, wenn ich abspringe.

Februar, plus 6 Wochen => Mitte April kannst Du in Verzug setzen, Ende April wegen nicht-Lieferung stornieren.

Bis dahin kriegen sie es aber wahrscheinlich hin.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "warte auf Transport" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

• Definitiv ist der innerhalb des Lieferzeitfensters da. Also das kannste abhaken da rauszukommen.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: MĂ€rz 2026

Bestellt: KW36/2025 AB: KW41/2025 - Produktion: KW03/2026 - Verladung: KW10/2026 - Hoegh Trader

• Meiner ist angeblich durch den Zoll und wartet auf den Transport.

Echt komisch, dass die die nicht Frachterweise abwickeln

• Echt komisch, dass die die nicht Frachterweise abwickeln

die Logistiker werden eine Plan verfolgen, den wir mangels Informationen nicht nachvollziehen können. Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, geht es ab Bremerhaven in verschiedene Zwischenlager und ab da zu den HĂ€ndlern. Da mĂŒssen ja schon viele ZahnrĂ€der ineinander greifen, dass die Kette funktioniert. Wenn z.B. ein Zwischenlager gerade auf Anschlag voll ist, schickt man vielleicht besser 1-2 Tage keinen weiteren LKW hin, etc.

Das quĂ€lende fĂŒr den wartenden Kunden ist halt 0 Information und keinerlei zumindest Zielwochen. Ab Ankunft FĂ€hre 3-8Wochen zum HĂ€ndler ist halt reichlich unprĂ€zise, wenn das VorgĂ€ngerauto lĂ€ngst weg ist.

momentan laut Chat "warte auf Transport" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

• Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrĂŒĂŸen. Dein Fahrzeug ist aktuell im Status „Ankunft Importeur“ und bereits durch das Zollamt 🚛📩

Den genauen Auslieferungstermin kann dir am besten dein verkaufender HĂ€ndler nennen 🔑✹

Kann er angeblich nicht

• darf meinen in 2 Wochen beim HĂ€ndler abholen

Cupra Tavascan Immersive Paket - Bestellung 14.08.2025 (unverbindliches Lieferdatum Q1/26) - Produktion 30.10.2025 abgeschlossen - Transport mit Hoegh Trotter, 26.01.2026 Ankunft - 26.02.2026 durch den Zoll - seit 03.03.2026 im Zwischenlager - 11.03.2026 Ankunft beim HĂ€ndler - geplanter Abholtermin 26.03.2026

• Wie sieht es bei euch aus? Laut Stephan steht meiner inzwischen im Zwischenlager Burgsinn.

Nach wie vor keine Mail von Cupra und der HĂ€ndler antwortet nicht.

Was ist Dein unverbindlicher Liefermonat?