Weiß einer wie das ist mit den 80k für den Haushalt. Das Leasing läuft über meinen Vater, da die Versicherung zu teuer ist. Ich arbeite ganz normal, wohne aber noch bei meinen Eltern. Die bekommen aber auch kein Kindergeld mehr. Geht das dann, oder zählt da mein Gehalt auch mit rein?
2026 Förderung Elektrofahrzeuge
-
-
Haushaltseinkommen bis 80k, also ihr alle zusammen dürft nicht mehr als 80k haben.
-
Ja gut, dann wird es nix mit der Förderung
-
Also bei uns
-
Bei mir fällt die Förderung raus, weil ich keine Steuererklärungen gemacht habe und die hochladen muss...
Die Details der Berechnungsgrundlage, das Vorgehen für Antragsteller ohne Einkommenssteuerbescheid sowie die genaue Berücksichtigung von Kindern werden zeitnah im Rahmen der Förderrichtlinie veröffentlicht.
-
Weiß einer wie das ist mit den 80k für den Haushalt. Das Leasing läuft über meinen Vater, da die Versicherung zu teuer ist. Ich arbeite ganz normal, wohne aber noch bei meinen Eltern. Die bekommen aber auch kein Kindergeld mehr. Geht das dann, oder zählt da mein Gehalt auch mit rein?
Würde ich pauschal nicht sagen. Zur Anrechnung von Einkommen der Kinder steht da nichts. Nur Partner oder eheähnliche Gemeinschaften werden zusammen gezählt.
-
Würde ich pauschal nicht sagen. Zur Anrechnung von Einkommen der Kinder steht da nichts. Nur Partner oder eheähnliche Gemeinschaften werden zusammen gezählt.
So wie ich es lese, wir nur das Einkommen des Antragstellers und seines Partners berücksichtigt. (Ehepartner oder eheähnliche Gemeinschaft)
Da steht nichts weiter von im Haus lebenden Verdienern. (Erw. Kinder oder Eltern / Großeltern).
Achtung ! Das Fahrzeug muss mindestens 3 Jahre genutzt bzw. im Besitz bleiben !!!!!!
-
Genau, dass wollte ich damit sagen, dass ich an fasix Stelle den Antrag auf jeden Fall stellen würde.
-
Wir leasen eh 48 Monate
-
So,
und jetzt kann Cupra behaupten, dass sie alles nur verzögert haben damit wir die Prämie bekommen.