Sennheiseranlage mit dem ARS24 Plug&Play Subwoofer verbessern

• Im Born hatte ich das Beats System, das fand ich von der Abstimmung her besser als das Sennheiser im Tavascan. Allerdings haut da natürlich auch das größere Innenraumvolumen des Tavascan rein. Würde mich nicht wundern, wenn die Hardware bei beiden Autos weitestgehend identisch ist.

Den Born bin ich auf 20k km mit ziemlich genau 20kWh/100km gefahren. Hab aber auch nen relativ hohen Autobahnanteil und fahre ungerne strich 130... ;)

Ich bin gestern auch 150km mit dem ID3 gefahren, da hatte ich 21kWh/100km drauf stehen. Autobahn 130-135kmh Tempomat (Verkehrsbedingt oft langsamer) zurück auch für 10km 160km/h.

Das wird mit dem Tasvascan fast 1:1 gleich werden oder?

• Ich hab den Subwoofer von ARS drin. Die Stütze am Abschlußblech muß weg. Dann passt der Woofer so wie bei den VW in den Videos auch. Plug&Play. Das Teil ist für das wenige Geld sehr ordentlich verarbeitet und wertet die Sennheiser Anlage ordentlich auf. Von leise bis laut eine ganz tolle Abstimmung. Ich kann nur gutes darüber berichten.

• Ich bin gestern auch 150km mit dem ID3 gefahren, da hatte ich 21kWh/100km drauf stehen. Autobahn 130-135kmh Tempomat (Verkehrsbedingt oft langsamer) zurück auch für 10km 160km/h.

Das wird mit dem Tasvascan fast 1:1 gleich werden oder?

Öhm, glaub falscher Thread hier🤫

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Ich hab den Subwoofer von ARS drin. Die Stütze am Abschlußblech muß weg. Dann passt der Woofer so wie bei den VW in den Videos auch. Plug&Play. Das Teil ist für das wenige Geld sehr ordentlich verarbeitet und wertet die Sennheiser Anlage ordentlich auf. Von leise bis laut eine ganz tolle Abstimmung. Ich kann nur gutes darüber berichten.

Bin beim Einbau heute gescheitert. Wie ist diese Stütze denn montiert? Habe alles wieder zusammengebaut gerade.

• Für alle mit 2025er Modell: Laut Support sollte diese dicke Strebe für den Einbau verbogen werden. Und dann nach dem Einsetzen wieder zurückgebogen werden.

Auf der Homepage war dieser HInweis nicht zu finden.

Bei meinem 2025 Modell (gebaut 2025) ist diese Strebe jedoch doppelt mit der Karosserie verschweißt. Ein verbiegen ist somit nicht mehr möglich.

Daher ist der Subwoofer für mich nicht mehr einbaubar. DIe Strebe möchte ich auch nicht wegschneiden, da Leasingfahrzeug.

• Sie haben jetzt einen Hinweis auf der Homepage gemacht, welcher aber auf mein Fahrzeug (BJ. 2025) defintiv nicht zutrifft, da der Halter nicht zu verbiegen ist.

Zitat vom Support u.a:

"Danke für den Hinweis, wie gesagt es wird sich ohnehin ab dem Januar etwas ändern sobald wir den Tavascan hier hatten. Außerdem glaube ich nicht dass es zwei Mulden gibt bei dem Tavascan, es gibt ja nur ein Model bis jetzt."

Scheint als hätten Sie es nie getestet, ob er passt. Finde ich schade, dann damit zu werben.

Ich hab den Subwoofer von ARS drin. Die Stütze am Abschlußblech muß weg. Dann passt der Woofer so wie bei den VW in den Videos auch. Plug&Play. Das Teil ist für das wenige Geld sehr ordentlich verarbeitet und wertet die Sennheiser Anlage ordentlich auf. Von leise bis laut eine ganz tolle Abstimmung. Ich kann nur gutes darüber berichten.

Leider hat sich Bux nicht mehr gemeldet. Hört sich aber an als hätte er die Stütze weggeflext.

• Sorry war unterwegs. Ich habe die Stütze mit einer Wasserpumpenzange verbogen. Dabei hat sie sich von der Karosse gelöst und ist nun ab.

Ich hätte allerdings auch rohe Gewalt angewendet wenn es nötig gewesen wäre. Ich musste diesen Woofer unbedingt da drin haben. Und er passt Millimetergenau und klingt

wirklich klasse.