Also unser ist mit der Australis am 11.02. am Hafen angekommen und laut Händler hat er die AVIS für nächste Woche erhalten. Vor knapp einer Woche ist er in Darmstadt per Zug angekommen.
Tavascans der Höegh Trove
-
-
Also unser ist mit der Australis am 11.02. am Hafen angekommen und laut Händler hat er die AVIS für nächste Woche erhalten. Vor knapp einer Woche ist er in Darmstadt per Zug angekommen.
Das ist ja doch ziemlich zeitnah wenn man sich überlegt wie lange andere auf ihr Fahrzeug warten (aus bekannten Gründen). Wie es scheint, werden neu angelieferte Tavis nicht auf den Hof gestellt.
Wäre super wenn hier (da im Bestell Chat einfach zu viel durcheinander) mal jemand bescheid gibt, der seinen auf der Trove hatte und der beim Händler angekommen ist.
Ich kann meinen Händler wenig strapazieren, der Kollege ist abgebrüht und wenig hilfsbereit. Der sagt einfach "abwarten...man kann eh nichts machen". Hat ja leider recht...
-
Ist echt ein Durcheinander, meiner kam schon am 24.01. mit der Trogger, jetzt soll er angeblich auf den LKW warten.
-
Also vor 2 Wochen hieß es von meinem Händler, dass meiner die Freigabe bekommen hätte.
Letzte Woche nachgehakt und jetzt kam die Info, dass er noch auf die Zollfreigabe wartet.
Ganz komisch, aber bis Ende März kann es ja ly. Vertrag noch dauern.
-
Meiner war auch auf der trove und lt. Händler ist er noch nicht verzollt. Mittlerweile glaube ich an eine Übergabe erst im April 😕
-
ja ich denke, dass wir hier vermutlich ganz unterschiedliche Entwicklungen sehen werden. Manche werden ihr Fahrzeug recht zeitnah bekommen, manche warten länger.
Vermutlich alles auch aus unterschiedlichsten Gründen. Ich wünsche uns allen, dass es halbwegs glimpflich abläuft. Bei mir ist im Vertrag unverbindlich der April als Lieferdatum angegeben.
Bin gespannt wie lange es noch dauern wird...
-
Alles anzeigen
Bei Hoegh kann man den Fahrplan anschauen
Der sieht bei der Trove so aus:
Hafen An. Ab
Taicang 23.12. 24.12.
Bristol. 01.02. 03.02.
Drammen. 06.02. 06.02.
Bremerhaven 10.02.
Korrektur: Die Trove kam erst am 18.02.2026 in Bremerhaven an.
-
Ich habe am Samstag das warten beendet. Wegen Liefertermin "Dezember 2025" habe ich eine Nachfrist gesetzt, die am Freitag verstrichen ist ohne dass der Händler sich auch nur bemüht hätte zu vertrösten, dass das Auto bald da ist.
Jetzt hoffe ich schnell ein anderes, physikalisch schon anwesendes Auto für mich zu finden.
Mal schauen, ob das am Ende wirklich schneller ist.
-
Lt Chat ist meiner verzollt. Aber ob das stimmt, weiß nur das Auto selbst 😁
-
Lt Chat ist meiner verzollt. Aber ob das stimmt, weiß nur das Auto selbst 😁
Der Zöllner könnte es auch wissen, aber ob der sich an die VIN erinnern wird?