Ladeproblem - Keine Kommunikation mit Fahrzeug möglich (LED rot)

• Ich bekomme nur noch "Ladefehler. Bitte überprüfen Sie die Charger Connection" über die MyCupra App

Hatte ich heute Nachmittag 2x an der Wallbox in unserer Garage, obwohl nie Ladepläne für das Auto angezeigt wurden.
    Anzeige in der App: "Ladevorgang unterbrochen", Anzeige im Auto: "Notladen", Anzeige an der LED: Grün/Rot blinkend.

Nachdem ich dann auch die Idee hatte, den Ladestecker zu trennen und das Auto mal kurz ruhen zu lassen schlug der nächste Fehler zu. Obwohl ich mit dem Schlüssel in der Tasche direkt neben der Ladeklappe stand meinte das Keyless-System, das Auto verriegeln zu müssen. Effekt, die Ladeklappe, die ich in dem Moment schließen wollte ist jetzt verklemmt und lässt sich weder öffnen noch schließen (vermutlich hat der von der ZV angesteuerte Bolzen sich irgendwo an der Klappe verhakt.

Notentriegeln der Klappe ist ja nicht vorgesehen, also steht die jetzt etwas auf. Egal, morgen wäre das Auto sowieso wegen anderer Probleme in die Werkstatt gegangen. Dann gibt's halt etwas mehr, das geprüft und behoben werden kann, ;)

P.S. An der Wallbox liegt es nicht. Unseren Mini hat sie einwandfrei geladen.

• Bei dem Versuch, meinen Tavi an der Wallbox von Mr.Anderson zu laden, schlug damals fehl.

Meine Vermutung war, dass ich einen dedizierten Ladeplan aktiv hatte und mein Tavi dort noch nie aktiv war.

Eventuell wird da etwas mit der Wallbox ausgetauscht, was den Fehler verursacht und dann die Box insofern stört.