CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich hab mal Gemini befragt, was die Gerüchte mit dem bewussten Zurückhalten anbelangt. Leider klingt das sehr plausibel. Was nebenbei bemerkt eine absolute Frechheit wäre.

• So meiner ist nach den Telefonaten eben, von der Frachtliste der Moonlight genommen worden. =O =O =O

Warum auch immer :/ Serverfehler wie am Anfang mal.

Entweder möchte Cupra nicht mehr das ich es verfolgen kann,

oder

mein Traum geht in Erfüllung und das Transportsystem hat einen Bug und mein Auto ist doch schon in Deutschland. :saint:

Weiß nicht, ich glaube ich halluziniere :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November im Bestellkontigent des Händlers)

• Ich hab mal Gemini befragt, was die Gerüchte mit dem bewussten Zurückhalten anbelangt. Leider klingt das sehr plausibel. Was nebenbei bemerkt eine absolute Frechheit wäre.

Könnte etwas dran sein… und die im Dezember produzierten Fahrzeuge stehen auf dem Werksgelände in China (dort kostet der Standtag nicht so viel wie im Zollhafen) und werden so lange für den Transport vorbereitet (zurückgehalten), bis es eine Entscheidung gibt... schon möglich…

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... seitdem in "Transportvorbereitung" in China... Liefertermin: irgendwann 2026 :(

• Mir ist es tatsächlich egal, wann meiner kommt. Ich habe aber auch mal nachgefragt. Angeblich kommt es am Hafen zu einem riesigen Stau, weil laut dem Experten die Autos nun nicht mehr mit Containern geliefert werden sondern mit Schiffen wo alle Autos drauf sind. Das wäre mir aber neu das es jetzt erst seit neustem so ist. Vor 4 Wochen konnten die mir auch noch sagen, ob er im Zoll ist oder nicht. Jetzt heißt es die haben keine Informationen mehr darüber.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Cupra wird vermutlich nicht ert im dezember die Frachtplätze bei Hoegh reservieren. Das steht sicher schon länger fest. Daher glaube ich kaum, dass sie kurzfristig die Fracht einfach in China stehen lassen

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

Produktion geplant für KW3/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Cupra wird vermutlich nicht ert im dezember die Frachtplätze bei Hoegh reservieren. Das steht sicher schon länger fest. Daher glaube ich kaum, dass sie kurzfristig die Fracht einfach in China stehen lassen

… stimmt auch wieder. Aber irgendein Problem gibt es hier bei einigen... oder mehreren, und wenn es keine Erklärung seitens CUPRA gibt, dann sucht man sich eben eine…

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... seitdem in "Transportvorbereitung" in China... Liefertermin: irgendwann 2026 :(

• Mir ist es tatsächlich egal, wann meiner kommt. Ich habe aber auch mal nachgefragt. Angeblich kommt es am Hafen zu einem riesigen Stau, weil laut dem Experten die Autos nun nicht mehr mit Containern geliefert werden sondern mit Schiffen wo alle Autos drauf sind. Das wäre mir aber neu das es jetzt erst seit neustem so ist. Vor 4 Wochen konnten die mir auch noch sagen, ob er im Zoll ist oder nicht. Jetzt heißt es die haben keine Informationen mehr darüber.

Das ist bullshit, die hoegh Schiffe sind alles RORO Schiffe

• Bei all den unglaublichen Verzögerungen, die hier viele ertragen müssen, wage ich es fast nicht zu erwähnen.

Aber heute ist mein Tag der Übergabe! Und ich freu mich wie Bolle... :love: :saint:

Um 7:00 Uhr geht´s von Hildesheim in die Autostadt wo ich um 10:30 Uhr den Termin für die Übergabe habe.

Ich bin froh und erleichtert das ich wirklich nicht ansatzweise irgendwas von den vielen unterschiedlichen Problemen erleben musste, die ihr alle so habt.

Zu keiner Zeit gab es Informationsmangel oder sowas. Alles verlief wohl nach Plan. Am 30.04. bestellt mit unverbindlichem Liefertermin im Dez 25 - also alles wie vertraglich vereinbart. Ich bin einfach froh über das "nette Weihnachtsgeschenk".

Zufrieden bin ich natürlich auch mit dem Autohaus Hackerott aus Laatzen bei Hannover :thumbup: :thumbup: :thumbup: - muss einfach auch mal erwähnt werden! Zu jeder Zeit gab es auf jede Frage schnell und zufriedenstellend Antworten. Allerdings gab es nicht viele Fragen außer irgendwann die Frage nach der FIN als ich über den Cupra-Chat erfahren habe das meiner gebaut wird. Und von da an lief alles nach Plan - Transport mit der Hoegh Target, Zollabfertigung bis zur Ankunft in WOB.

Ich denke das sollte für alle der normale Verlauf sein, aber wie man auf den vielen Seiten hier mitlesen konnte ist das leider alles andere als normal was hier sehr viele ertragen müssen.

Ich drücke allen die Daumen das es ansatzweise so normal und problemlos läuft wie bei mir, auch wenn es bei vielen aktuell aus dem Ruder läuft.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25 in WOB

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Allzeit gute und knitterfreie Fahrt... viel Spaß mit deinem neuen Tavi :)

• Letzter Stand vom 10.12.2025 laut Cupra Dispo über Händler: Fahrzeug wartet immer noch auf Freigabe vom Zoll. (Hoegh Copenhagen, Ank. 11.11.2025)

Habe am 08.12. von meinem Händler kostenlos einen Hyundai Ioniq 5 bist zur Auslieferung bekommen, sehe dem ganzen nun entspannt entgegen.

Tavascan Endurance in Atacama Desert Metallic, mit Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektr. Entriegelung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, CONNECT Plus für 5 Jahre, Wartung Plus Aktion. Liefertermin: 12/2025.